Guten Morgen,
liebe Mähnenträger- und züchterInnen!
Sorry, daß ich mich gestern nicht zurückgemeldet habe: der Tag war lang und das Tori Konzert unheimlich spät. Meine Laune im Keller - keine gute Konstellation um die Löwenbande mit Infos zu versorgen.
Nun, erstmal: Die CT meiner Lunge war laut Arzt ok, es sehe "fibrös" aus (was wohl sowas wie "Narbig" bedeutet und zB. von einer durchgemachten Lungenentzündung kommen kann). Es ist irgendwie 4mm groß und hat sich auch nicht verändert im letzten halben Jahr. Soll trotzdem in 4 Mon. wieder zur Kontrolle - aber das diskutiere ich noch. Im Aufklärungsbogen steht was von "kann Brustkrebs begünstigen" und da hab ich mich doch eigentlich für die Zukunft gegen entschieden!!!

Die Gynnachsorge war irgendwie flott vorbei, nur kurz unnerum und dann verbliebene Brust kurz (!) abgetastet.
Hatte eigentlich mit einer Sono gerechnet?!
Die Herceptin-Infusion hab ich auch erhalten und davon nicht wirklich viel bemerkt: Außer daß meine Knöchel geschwollen sind und ich etwas müde war.
War aber heute schon wieder die 4,5 km joggen und konnte das Tempo ordentlich steigern. Hurra!
Dyara Glückwunsch zur ersten FEC -freu -und zu den nicht vorhandenen NW.
Mortimer (ein eleganter, wenn auch fetter, englischer Herr in Loden) ist meine Umschreibung für den Zustand nach Chemo. Statt zu sagen "ich bin fix und fertig, habe keine Energie" gab ich dem Kinde lieber einen Namen und personifizierte es. Irgendwie hat sich das verselbstständigt und nun hatte ihn zB. auch unsere liebe
Maduscha zu Besuch.
Die Sache mit dem "am Boden festnageln" werde ich meinem Freund bei Gelegenheit mal vorschlagen *lach* - öfter mal was Neues.

Die Chemo-Wechseljahre mit ihren
wundervollen Begleiterscheinungen werden doch wohl hoffentlich mal vorbeigehen?
Terri zum Thema OP:
Mir wurden ja auch viele LK entfernt und die eine Brust ja auch. Hatte 2 Drainagen, die ich wie die anderen auch gern in einem Säcklein verstaut habe (Paßt ja, bald ist Nikolaus). Die Optik leidet doch sonst etwas, wenn man über den Gang huscht.
Habe mir für den KLinikaufenthalt auch ein paar neue, halbwegs schicke Schluri-Sachen geshoppt, mein Ziel war es "Miss Station 26" zu werden.
Hatte zB. eine total schicke, rosa geblümte Flatterhose aus einem Cityshop, schicke Flipflops mit Blüte (Thrombosesocken kann man auch vorne über die Zehen schieben) und einen schicken, knapppinken Bademantel von der Kaffeekette mit T. Habe normale Shirts getragen, beim Anziehen aber etwas Hilfe gebraucht solange die Drainagen drin waren. Danach gings zackig alleine.
Zopfmachen war auch schwierig

Das Herzkissen (gabs geschenkt!) war für mich so ziemlich die grandioseste Sache nach der Op - darauf kann man den Arm lagern, die Drainagen scheuern nicht so rum und hinterher dient es als super Nackenkissen!!!
Hab übrigens passend zum Misswahloutfit auch ein rosefarbenes.
Zum Thema Haare:
Bei mir ists wie bei
Sommer und dasriek: Die letzten Runden Doc haben meinen Wimpern erhebliche Verluste beschert und auch die Augenbrauen ausgedünnt. Geht aber - dank DKMS Schminkkurs bin ich inzwischen Meisterin im fake-an-eyelash und Augenbrauennachzeichnen. Und jede vorhandene Wimper wird getuscht.

Die Bel-Etage ist (freundlicherweise) immernoch tuttokompletto glatt, Achselhaare mußte ich tatsächlich schon nachrasieren, die Beinhaare sind nie ausgefallen. Mannmann, an der Dosis müssen sie nochmal schrauben.
Mein Kopf sieht inzwischen ein wenig Yeti-Lehrling-mäßig aus.

Aber keine seltsamen Stellen mit pelz.
Was ich allerdings habe sind jede Menge neuer "Muttermale", bes. unter den Fußsohlen. Hallo????
Neelix wie schön daß Du wieder da bist! Deine Histo klingt ähnlich wie meine wenn man das so sagen kann. Was ist denn mit den Hormonrezeptoren ER/PR? Und was für ein "G" hast der A... bekommen?
Der Ki67 besagt glaube ich, wie viele Zellen derzeit in Teilung befindlich waren und damit etwas über die "Aggressivität" der Zellen. Wenn ich die Zahlen, die
Jule vo Ausburger Kongreß mitgebracht hat, richtig im Kopf habe, gilt er derzeit ab 14% als erhöht. Meiner war zB. bei 25%.
Bei einer Freundin ist er bei 80%.
Mehr kann ich Dir aber nicht sagen
ichwerdgesund wünsche ich einen TOLLEN Urlaub!
Parvati ja frag doch mal wegen dem Cortison. Ich glaube, das dient neben den anderen Dingen auch der Verhinderung einer allergischen Reaktion auf die Chemotherapeutika.
Mich hat das Zeug auch immer megamäßig aufgeputscht -
Maduscha und ich haben da mal ne halbe nacht telefoniert

euch
allen eine gesegnete Nachtruhe, sorry falls ich jemanden nicht explizit genannt habe heute,
ohne Cortison und dennoch eulig,
Euer Finchen