Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2011, 13:04
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Schlafende Krebszellen

Hallo joanajo,
da ich ja keine Wahl hatte hab ich das mit der Chemo recht schnell akzeptiert. Für mich ist sie mein Helferlein, damit ich diese Krankheit los werde. Man möchte eben auch echt alles tun, was geht.
Ich weiß, man stellt sich das immer ganz schlimm vor, hab ich früher auch. Ich hab zwar noch 4 Zyklen vor mir, aber ich kann dir sagen, es gibt tatsächlich schlimmeres. Übelkeit hatte ich nur beim letzten Mal einen Tag lang, aber nur so leicht. Klar, es geht einem ein paar Tage nicht gut, hab meist nur geschlafen, aber es gibt einfach auch genug Tage danach, in denen alles ist, wie immer.
Und irgendwie...weißt du, ich hatte Haare bis zur Taille und früher waren sie mir sehr wichtig. Aber wenn es darum geht, dass man überlebt, verschieben sich die Prioritäten ganz doll. Ich hab mir den Kopf rasieren lassen, als der Ausfall anfing. Ich hab geheult, als der Termin feststand (am Tag davor), aber es war letztendlich nur halb so schlimm. Und erleichternd, weils endlich passiert war.
Natürlich würde ich mir wünschen, dass alles wäre nur ein blöder Traum Was würden wir alle nicht dafür geben.
Bei mir hieß es ja bis zuletzt, es ist zu 99% ne Zyste, Biospie wurde "nur" zur Sicherheit gemacht ( aus heutiger Sicht:Gott sei dank).
Man ist aber bereit, sich mit Dingen anzufreunden, bei denen man es vorher nicht gedacht hat, als man noch gesund war.