Zitat:
Zitat von daisy2010
@Katharina: Wenn Du die Tabletten morgens nimmst, ist es dann in Ordnung nach 1 Stunde auch Milchprodukte zu essen?
|
Liebe Daisy,
laut Empfehlung solltest Du damit 2 Std. warten. Ich muß in der Woche um 5.30 Uhr morgens aufstehen. Dann nehme ich sofort die Tabletten. Da ich keine "Frühstückerin" bin, esse ich erst im Laufe des weiteren Vormittages etwas im Büro.
Am Wochenende halte ich es ähnlich. Gleich früh das Ostac und dann nach ca. 2 Std die erste Mahlzeit.
Hier nochmal die Einnahmeempfehlung:
Zitat:
Bei gleichzeitiger Einnahme von Kalzium (Milchprodukte!), Eisen oder Magnesium wird die Aufnahme von Clodronsäure aus dem Darm in den Körper vermindert.
Der gleiche Effekt wird auch bei der Einnahme von Magensäure-Bindern beobachtet. Clodronsäure muss mindestens zwei Stunden vor oder nach einer Mahlzeit eingenommen werden.
|
Vielleicht wäre ja für Dich eine Option, ganz normal zu frühstücken und dann Deine Ostac-Ration einfach zur Arbeit oder wohin auch immer mitzunehmen und dort dann 2 Std später einzunehmen. Man muß sich nicht an "morgens, mittags, abends" halten. Ich mache das auch manchmal so und stelle mir nach der eingenommenen Mahlzeit einfach mein Handywecker auf 2 Std, damit ich die Einnahme nicht vergesse.
Ansonsten halte ich das alles sehr locker und freue mich über die nichtvorhandenen Nebenwirkungen..
Liebe Grüße
Katharina