AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Liebe Lexa, ich glaub, unter den aktuellen Umständen wertest Du eine solche Aussage anders als sie gemeint ist.
Ich kenne so viele Leute, die Pläne machen für irgendwelche Zeiten in weiter Ferne (wenn ich mal in Rente bin, wenn die Kinder aus dem Haus sind, wenn ich mehr Geld habe usw usf...) und darüber ganz einfach vergessen, dass es jetzt und hier und heute so viele Dinge gibt, über die man sich freuen kann, die schön sind, die man einfach tun kann. Ich denke, nichts anderes wollte Dir die Ärztin sagen.
Mein jüngerer Sohn z.B. hat vor drei Jahren sein Studium abgeschlossen und jetzt eine gute interessante und spannende Arbeit bei der Marke mit dem Stern. Jetzt plant er mit seiner Freundin ein Jahr Auszeit zu nehmen, Surfen zu lernen und die Welt zu bereisen. Mein Ex schreit Zeter und Mordio (die Karriere!!!!), mein Mann und ich unterstützen das Ganze aus vollem Herzen - ich denke, genausowas ist damit gemeint. Und es muss ja nicht die Weltreise sein. Man verschiebt so viel auf später, es einfach jetzt zu tun und nicht immer nur an die Absicherung zu denken, ist so viel schöner.
Und wenn du dann 80 bist, kannst Du leise grinsend zurück denken!!!
Lass Dich drücken!
Zum Treffen - ich finde Deinen Vorschlag gut. Was meinen die anderen?
Ganz liebe Grüße
Ulrike