Malignes Melanom
Hallo Marion!
Ich hab mich damit abgefunden, dass es mir mindestens in den nächsten 10 Jahren so gehen wird, diese Aufregung 1 Tag vor und am gleichen Tag der Untersuchung. Danach ist wieder alles ok.
Meine Hautärztin meinte auch, es ist normal, das Leben war von einer Sekunde auf die andere bedroht, weil man diese K-Diagnose bekommen hat. Da bekommt fast jeder nen gehörigen Schock! Und immer, wenn dann wieder dieselbe Situation kommt, kriegt man tierischen Bammel. Sie meint, man solle es zulassen, es geht vorbei ... solange es sich nur um wenige Tage und ab und zu handelt, sei das ok.
Schlimm wäre es nur, wenn man täglich sich verrückt macht und dran denkt, dann würde man schon nicht mehr unter den "Lebenden" weilen ...
Du hattest doch auch so'n Mini-Melanom, nicht?
Da kommt nix nach. Versuch irgend eine Methode für Dich für die Zeit vor der Untersuchung zu finden, die Dich bisschen entspannen läßt oder geht mit jemandem zusammen hin und unterhalt Dich viel ... ich war letztes Mal mit meinem Sohn zusammen und er hat mich vorher dermaßen zugetextet und mir lustige Sachen erzählt, dass es nicht so schlimm war wie beim Mal davor, als ich allein hingegangen bin.
Tschüssi und viele Grüße aus Berlin.
Sabine
|