Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2004, 21:46
Gast

Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,

ich bin erschüttert über Deine Zeilen. Ich habe zwar nicht meinen Partner verloren, aber die liebste Schwester/Freundin die ich hatte. Morgen ist sie ein halbes Jahr tot und ich meine immer noch, dass ich irgendwann aus diesem Albtraum aufwache. Das soll heißen, ich kann Dich sehr gut verstehen. Erst ist man irgendwie erleichtert, dass der Kranke es geschafft hat, dann die Beerdigung wie im Trance, dann eine Zeit in der man es kaum glauben kann, dann plötzlich erfasst man erst, das ES ENTGÜLTIG ist, es gibt kein Zurück mehr ins alte Leben. Es ist vorbei, unwiederruflich.
Man trifft Menschen, die meinen, nach ein paar Tagen müsste man wieder wie früher sein.
ABER DAS GEHT NICHT.
An Deiner Seite fehlt jemand, ein Stück von Dir selber. Jahre habt ihr Seite an Seite gelebt, seit durch Höhen und Tiefen gegangen. Nun brauchst Du ganz viel Zeit, Zeit zu trauern. Nimm sie Dir. Geh in eine Trauergruppe, ruf die Hospizleute an. Mal die schönsten, oder traurigsten Bilder, aber bitte liebe Dagi tue Dir nichts an. Das würde Dein Günther nicht wollen.

Liebe Grüsse
Sabine