Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2011, 09:58
chasy chasy ist offline
Gesperrt

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo alle miteinander

Ivo: Mensch, ich freu mich mit dir, dass du die Chemo gut verträgst
Hast übrigens mit meiner Mama zusammen Burzeltag. Ich werd "extra" an dich denken und dir zusätzlich zu deinen eigenen, die ich bewundere noch viele positive Gedanken schicken.

Boebi: Was soll ich sagen, mir fehlen die Worte.
Mist aber auch!!!!!!!
Auch ich bewundere aber deine Einstellung!!!! Find ich gut, verstehe ich und auch ich steh dir von hier aus der Ferne gern bei so gut ich das eben vermag.
Toll, dass deine Frau so hinter dir steht. Bei meiner Familie geht LEBEN über alles, egal wie. Ich hätte da leider wenig Unterstützung, aber ich versteh dich so gut.
Alles Liebe für dich und noch ein laaaaaaaanges, schmerzfreies, gutes Leben - am besten sogar eine Fehldiagnose oder Spontanheilung.
(das wäre so das, was ich mir selbst wünschen würde und ich hoffe das ist für dich jetzt nicht völlig daneben und falsch ausgedrückt? Ist immer etwas schwierig für mich am Bildschirm, Gefühle und Gedanken rüberzubringen - ich umarm dich einfach mal virtuell und sag, du bist klasse, du schaffst das. Geh deinen ganz persönlichen und für dich richtigen Weg, das ist der Beste und Einzige)
Dein neuer Text gefällt mir übrigens auch.
Passt so zu meiner Einstellung, "wenn das Pferd von vorn nicht will, zäum ich es eben von hinten auf". Das Ergebnis muss stimmen und zwar für jeden selbst.
Vor allem, behalt auf jeden Fall deinen Humor & Sarkasmus den du selbst beschreibst. Das hilft dem Betroffenen enorm in so mancher Situation auch wenn es die Umgebung teilweise in den Wahnsinn treibt, gell

luline: Frag doch mal nach ob es möglich ist an eurer Klinik evtl. unter der Maske zu üben. Also erst mal ohne Bestrahlung und mit einer ganz lieben (Assistenz-)ärztin (und dir vielleicht?) beim händchenhalten, beruhigen, erklären...........usw. daneben. Wenn das zwei, drei mal über den Bestrahlungszeitraum klappt, ohne das die Maske runter muss, dann beruhigt sich der Patient und ist zuversichtlich, dass es auch unter der Maschine klappt. (Das Risiko ist natürlich, das es nicht klappt. Dann müssten schon Beruhigungsmittel her, was aber bestimmt auch nicht so schlimm ist. Ist ja kein Dauerzustand.)
Sag deiner Mum, einfach/leicht ist es für keinen - aber doch "irgendwie" machbar, WENN man es WILL.

Und nun erst mal ab die Post,
liebe Grüße auch an alle anderen - haltet die Ohren steif,
chasy

Geändert von chasy (09.11.2011 um 10:02 Uhr) Grund: upps, hatte mich total unverständlich vertippt