Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2011, 01:33
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, liebstes Rudel!

Terri wir toll!!! Geht doch! (Wir pfeifen jetzt mal auf Radiologen (außer auf "meinen" natürlich))!!! *pfeif*

Zum Thema Hotel:
Ich habe nun schon 2 Tips geschickt bekommen (vielen Dank dafür ).
Beide Hotels erscheinen mir auf den ersten Blick ganz in Ordnung bis ziemlich schick, liegen preislich auch beide in der Kategorie um die 50 Euro/Einzelzimmer.
Maduschas Hotel liegt tatsächlich im Bahnhofsviertel, wo man drumrum noch das ein oder andere Etablissement finden wird.
Ansich "macht sich" das Viertel aber, ich denke, gerade wenn man in einer Gruppe rein- und rausgeht abends sollte es doch sicher sein.
Das andere Hotel ist im Nachbarstadtteil von mir und wie Emile sagte eher im Bereich Alt Bornheim / Apfelweinviertel zu finden.
Die Anbindung mit dem ÖPNV ist hier nicht sooo gut wie bei dem anderen und es ist naürlich deutlich weiter zum Bahnhof.
Dafür ist die Gegend natürlich ruhiger.
Maduschas Idee, ein Kontingent zu reservieren, finde ich sehr gut!

Wenn ich das richtig sehe, scheint sich der 7./8.Januar 2012 herauszukristallisieren. Da können mit Abstand am meisten Leute bislang.
Sollen wir den mal verbindlich festhalten?
ICh denke, es wäre schlau, dann auch die Zimmer-Reservierung klar zu machen.
Und dann sammeln wir mal Ideen für Unternehmungen Ich freu mich schon aufs Schild-Basteln und auf Eure feuchten Löwenfreudentränchen!!!

Sommer spitzenmäßig, daß Du dabei bist!
Wie gehts beim bestrahlen so?
Habe heute meine "Tattos" bekommen (freundlicherweise auf Anfrage in Lila!) und morgen gehts dann los. 28mal, also bin ich Ende Dezember damit fertig.
Dann noch Herceptin (gestern war Nr. 5 von 18).
Werde mir nach jeder Bestrahlung auf Anraten den HP (und nach Abklärung mit der Strahlentherapie) eine Injektion mit 1500 Vit. B12 verabreichen. Das soll die Strahlenschäden verhindern. Zudem esse ich täglich nun eine 1000er Vit.C (Tip vom Plastischen Chirurgen).

Emile daß der Port gut schmerzt ist denke ich total normal. Leider dauert das auch noch einige Tage, aber wird besser! Irgendwann kann man auch wieder auf dem Bauch liegen, ohne überhaupt daran zu denken, daß da ein Port ist. Löwen-Ehrenwort!

Regina wow klasse, Du hälst Dich doch jetzt echt toll aufrecht. Bald hast Du es geschafft. Drück Dich! Hoffe, Ohren und Beine werden bald besser werde!!!

launi.de auch endlich wieder da!
Congrats zu Deiner tollen Histo! Hmm, die Knochenschmerzen haben bei einer Freundin von mir auch so lang nach der Chemo noch angehalten. Mit TAC kenne ich mich nicht so aus; schonmal das berühmte Basenbad probiert?
Und für die Finger (sind das diese Nervenschmerzen in den Fingerkuppen?) habe ich gehört, daß es gut sein soll, in versch. Materialien zu "kneten", also zB. Hirse, Linsen, Erbsen etc. mit den Händen druchwühlen. Auch Tätigkeiten, bei denen Du die Finger viel brauchst sollen sich positiv auswirken! (Körbe flechten hat eine Freundin gemacht, in der Reha).
Ich sehe gerade, daß Du auch eine von denen bist, die nach Ablatio auch Bestrahlung bekommen (so wie ich).
Wir fangen ja fast gleichzeitig an - ich wäre froh über einen Austausch mit Dir!

riek genau, was macht der Göga dem sein Job???

mecky auch endlich wieder hier!

Lexa hoffentlich bist Du bald wieder gtu drauf!

dyara auch Dir einen tollen Start ins Wochenende!

LG ich hab echt Angst, daß ich jemanden vergesse
Finchen

Geändert von gitti2002 (23.07.2012 um 04:17 Uhr) Grund: Antworttext auf gel. Posting entfernt