Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.11.2011, 19:00
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: BET vs SSM kann mir jemand helfen????

Hallo,
zum ersten,sorry,ich wollte Dich mit meiner Aussage bez.des Ansprechens nicht traurig machen.Wahrscheinlich war die Aussage"er ist fast bis zur Hälfte kleiner geworden" auch etwas unpräzise.
Warte die OP ab,vielleicht hast Du sogar eine Komplettremission,dann hast Du wirklich ein hervorragendes Ansprechen
Was die Nachsorge angeht,bekommte ich halbjährlich MRT,was natürlich wesentlich genauer ist als die Mammo-somit ist meine Nachsorge m.E. natürlich sicherer und präziser...
Nun zu Deinen Fragen: bei mir lagen zwischen Bestrahlung und Aufbau lediglich ca.12 Wochen.
Die bestrahlte Haut hat lediglich anfangs etwas mit Rötung reagiert.Mangelnde Elastizität kann ich nicht bestätigen.
Die Gegenseite habe ich anpassen müssen,denn die aufgebaute Brust war eine Körbchengrösse kleiner als die gesunde.

Ich sehe da eigentlich keine so großen Unterschiede zwischen Ablatio und hautsparender Mastektomie.Bei der Ablatio kann man auch nicht bis zum gehtnichtmehr die Haut vom Drüsengewebe ausschälen-dann wird ja die Haut nicht mehr ernährt.Also auch da wird ein Rest Drüsengewebe zwangsläufig übrig bleiben...
Es geht lediglich um die Haut...wenn die aber nicht befallen ist,gibts keinen Grund,die zu entfernen.Man muß eben nur den Expander ertragen
LG,Jule
Mit Zitat antworten