Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2004, 07:47
Gast

Standard Malignes Melanom

Juten Morgen aus Berlin!

Hallo Kitana!

Nö, also Sorgen solltest Du Dir eher wegen Deiner Ängste und dem Rauchen machen als den 0,4 mm ( nach Breslow). Und dieser Breslow-Parameter ist auch der Wichtigste. Da spielt das Alter keine große Rolle.

Ganz komplett ausziehen sollte bei keinem Arzt angesagt sein (es sei denn, man kennt ihn privat, hihi, kl. Scherz am Rande). Ich muß mich immer oben rum erst komplett ausziehen, dann guckt sie vorne und auf dem Rücken, dann wieder anziehen. Dann alles ausziehen bis auf den Slip und auf die Liege. Dann guckt sie die Vorderseite meiner Beine an, dann umdrehen, dann die Rückseite der Beine, dann Slip kurz runterziehen und sie guckt den Po an, dann noch die Füße zwischen den Zehen. Das war's dann. Und sie hängt sich auch über fast jeden Leberfleck mit dem Mikroskop drüber, ist da sehr genau. Nur auf dem Kopf hat sie bisher nicht geguckt, werd ich ihr aber nächstes Mal sagen .. sie fragt auch, ob mir was aufgefallen sei, denn meist stellen die Patienten noch vor den Ärzten was fest, meinte sie.

Wenn Dich der (kalte) Rauch schon nervt, Kitana, das ist ein gutes Zeichen, dann passiert da vielleicht schon was bei Dir innerlich ... ich finde es hat auch was Destruierendes, sich selbst Schädigendes, wenn man raucht und das obwohl man es nicht mehr so genießen kann. Wie ein Freßsüchtiger, der nach jedem Freßanfall ein total schlechtes Gewissen hat, aber weiteressen und sich damit irgendwie bestrafen muß.

Ich wünsche Dir alles Gute. Ich bin fest davon überzeugt, dass Du Deine Probleme in den Griff bekommst und mit denen machst wozu Du Lust hast und sie nicht mit Dir!

Viele Grüße
Sabine