Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.11.2011, 13:17
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo!
Schön, dass Du hier her gefunden hast.
Ich habe seit Ende August die gleiche Diagnose wie Deine Frau und werde nächste Woche ebenfalls 33 Jahre. Ach ja, mein Mann und ich sind auch 7 Jahre verheiratet =oD
Letzte Woche bekam ich die 4. TAC Chemo.

Zu Deinen Fragen:
1. Ja, das mit den Blutwerten ist normal. Meine Leukozyten gehen zwischen dem 5. und 7. Tag nach der Chemo in den Keller, obwohl ich einen Tag nach der Chemo die Neulasta Spritze bekomme, die die Leuko.-produktion wieder anregt.
Meist liegen meine Blutwerte zwischen dem 12. und 14. Tag wieder im normalen Bereich.
In der ersten Woche packt mich immer so eine Schwäche, dass ich kaum aus dem Bett raus komme und mein Mann mich stützen muss. Keine Angst davor, auch das kann eine Nebenwirkung sein.

2. Bei einem triple negativ und einem Ki67 von 70-80% (agressivität/Wachstumsgeschwindigkeit) ist TAC zumindest die erste Wahl. Viele Möglichkeiten hat man bei einem triple negativ ja nicht. Der "Vorteil" an so einem agressiven Tumor ist, dass er sehr gut auf die Chemo anspringt. Umso schneller sich die Zellen teilen, desto besser kann die Chemo diese angreifen und zerstören.
Mein Tumor ist nach dem ersten Durchgang einen ganzen Zentimeter geschrumpft. War zu Anfang ca. 3,2cm rund, jetzt habe ich noch einen Rest von 1,3 x 1 cm und hoffe dass der bis zur OP noch komplett verschwindet. Uns geht es unter der Chemo schlecht, aber dem scheiß Krebs geht's genau so schlecht und er verreckt und nur das ist wichtig!

3. Dazu kann ich Dir leider nicht viel sagen, grundsätzlich ist jedes Jahr nach der "Heilung" ohne Rückfall ein Schritt weiter in ein normales Leben. Wobei es natürlich keine Garantien gibt.


Und natürlich ist es kein Problem, dass Du Dich als Mann hier anmeldest. Es gibt hier auch einen Angehörigen Thread, wenn es Dich interessiert. Ausserdem einige Threads von Mädels die selber gerade TAC Chemo bekommen. Vielleicht interessant für Deine Frau, um sich auszutauschen.

Haltet durch. Ihr steht erst am Anfang eines noch langen Weges und manches Mal wird die Verzweiflung vielleicht durchkommen, aber aufgeben ist keine Option!

Liebe Grüße
Tati

Geändert von Tati P. (23.11.2011 um 13:20 Uhr)
Mit Zitat antworten