Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2011, 09:14
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Sursu,

ich kann deine Gefühle gut verstehen - auch bei mir sagte der Arzt zunächst, dass ich nur eine Bestrahlung bräuchte, aber alle anderen Ärzte stimmten dagegen....

Vielleicht schaffst du es aber, dich sozusagen Stück für Stück an den Gedanken der Chemo heranzutasten? Ja, du wirst deine Haare verlieren und ja, dein Körper wird unmittelbar nach den Infusionen für einige Tage geschwächt sein.
Wenn du das aber annehmen kannst, ist es gut, deine verbleibende Energie nicht auf die unangenehmen Dinge, sondern auf die positiven Aspekte zu lenken?
Immerhin gibt dir die Chemo eine Möglichkeit, eventuelle zirkulierende Krebszellen zu eliminieren. Das Leben geht weiter, auch mit und nach der Chemo. Die Haare werden wieder wachsen und dein Körper wird sich erholen. Dieser Blick in die Zukunft lohnt sich, wenn man weiß, wofür man die Strapazen auf sich nimmt!

Die Zeit der Chemo kann man für viele Dinge nutzen. Vermutlich wirst du nicht arbeiten - hast Zeit und Muße, an dich selbst zu denken, dich zu pflegen, vielleicht sogar ein neues Hobby aufzugreifen. Diese Auszeit kann manchmal sehr hilfreich für die Auseinandersetzung mit dir selbst sein.

Ich weiß nicht, ob meine Worte dir etwas Mut schenken konnten, aber ich wünsche dir alles Gute!!
Liebe Grüße

Tanja