Einzelnen Beitrag anzeigen
  #501  
Alt 24.05.2004, 18:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Sabine,
Wenn du wüsstest was am Wochenende wieder
abging,ganz ehrlich ,habe mit dem Gedanken gespielt ihm zu folgen....

Wie gemein,hinterhältig,boshaft,und kaltherzig,selbstgefällig,usw. Menschen sein können ,habe ich nun erfahren müssen!
Die beiden, Fritz und Ruth sind ja bevor sie nach Australien geflogen sind zu Günter gekommen haben ihn so 1,bis 2mal in der Woche gepflegt massiert,erstens weil sie dachten,sie sehen Günter vielleicht nie mehr,...wollten ihm was gutes damit tun,und auch für sich selbst ,damit sie damit besser umgehen können,wenn es eventuell doch passiert und sie ja nicht bei der Beerdigung dann sein könnten! Nn der Zeit noch nichts derartiges geschehen!

Dieses Wochenende ist nun eskaliert!
So eine wirkliche gemeine e-mail habe ich solange ich nun am PC sitzte noch nie bekommen!Oder so zu mir geredet auch noch nie irgendwer!

Wie dreckig und gemein Menschen(Familie?) werden können,habe ich nun erfahren müssen!

Wie schlecht es Günter anscheinend bei mir in all den Jahren 34! erging,er nichts zu sagen gehabt hätte,und sonst noch einige ekelhafte Aussagen!

Ich muss nach ihrem Schreiben ein Monster gewesen sein! Und das soll Günter alles gesagt haben! Ich fragte dann warum sie mir das nicht schon viel eher gesagt hat? Dann hätten sie garantiert auch Hausverbot bekommen! Und noch einige Grausamkeiten mehr haben sie geschrieben!
Das Hausverbot haben sie aber jetzt,den mit so taktlosen Menschen will ich nichts mehr zu tun haben!
Und das alles nur ,weil ich ihren Besuch im Moment noch nicht wollte!Wie können sie so herzlos und eiskalt sein,sie die perfekte!

Ich bin so fertig!

Das ganze Wochenende war ich nur noch am heulen. Wie können die nur so gemein sein,

Auch noch das klärende Gespräch mit seinem Bruder und Geschäftspartner soll ich bis zum Schluss verhindert haben!Aber dafür gibt es noch andere Geschwister als Zeugen,die öfters bei uns waren ,die letzten Wochen!
Klar habe ich lange dagegen geredet,es nicht haben wollen,dass ER,(Elmar und ev.Frau)jemals wieder hier über die Schwelle in unsere Wohnung gehen,aber die letzten Monate ,habe ich an mir gearbeitet,extra noch ein Buch gekauft und auch gelesen über Vergebung,Wut usw. Wie ich das alles am besten verarbeiten kann,und dann auch umsetze.

Danach war ich wirklich auch bereit ,wenn ein anderes Familienmitglied in der Zeit bei Günter ist.Ich ihnen, Elke +Elmar nicht begegnen wollte.

Aber dann wollte Günter nicht mehr!!!

Zu mir sagte er:"Er hat fast 3Jahre den Weg nicht zu mir gefunden, nicht ein einziges Mal im Krankenhausich bin ja oft da gewesen ,und auch nicht hier Zuhause." Er hat mich quasi aus dem Geschäft "geworfen"! Nicht ich muss zu ihm,sondern er hätte den ersten Schritt tun müssen zur Versöhnung! 3 Tage vor Günters Tod,habe ich ihn extra nocheinmal gefragt. Günter möchtest du nicht vielleicht doch noch mit Elmar reden,da hat er nur noch den Kopf geschüttelt ,und mit der Hand abgewunken!

Und nun soll alles von mir gelogen sein!

Mit Ruth gabs ja vor der Beerdigung schon den Wortwechsel. Sie hatte mich doch so angeschrieen, (Todesanzeigentext,Namen)das hatte ich einfach noch nicht verdaut,konnte sie noch nicht ansehen und auch reden hören! Wollte den Besuch von ihnen einfach jetzt noch nicht! Das hat sie nicht erwartet,und nun wirft sie mit Schmutz und Günter kann sich nicht wehren,gegen die bösen Verläumdungen,denn dies ist ja auch eine Verletzung gegen ihn,so sehe ich das,und das finde ich noch schlimmer ,als gegen mich,ich kann mich noch wehren.


Ich kanns mir einfach nicht vorstellen,dass Günter so friedlich sterben hätte können,wenn dies alles noch so von ihm gesagt gewesen wäre!Ich glaubs einfach nicht....
Klar hat er sicher auch ab und zu nicht nur angenehmes von früher erzählt ,wie man es eben auch so macht,aber sicher nicht jetzt noch vor seinem Tod!
(Mir hat auch nicht alles an Günter gepasst in all den Jahren,sind beide keine Heilige gewesen,ganz normale Menschen eben,mit Fehlern!)

Übrigens als am nächsten Morgen nach Günters gehen sie noch gekommen sind,zum Verabschieden,sagten sie noch:gestern Abend hätte Günter noch zu ihnen gesagt,er wisse ,dass er nur noch ein paar Stunden zu leben hätte! Auch das bezweifle ich sehr,weil er mit mir schon kaum mehr geredet hat! Er wollt es ,aber er konnte es garnicht mehr! Wollten sich nur wichtig machen!

Ich fragte mich danach immer wieder,warum sie dann nicht dageblieben sind,lieber nach Hause ins Bett gelegen sind? Also wenn mir das mein eigener Bruder sagt ,geh ich doch niemals,nach Hause ins Bett schlafen!!!

Für Euch als Aussenstehende ist es schwer nachzuvollziehen,denke ich,aber denkt ihr echt auch,dass ich so ein Monster war? Günter hatte Charakter,sie in dem Falle Null..

Ich bin total am Boden! Muss zum Hausarzt,er muss mir helfen, mit einem starken Medikament,der Blutdruck ist wieder 165/115 viel zu hoch.
Brauche jetzt auch dringend moralische Hilfe! Versuche Gabi vom Hospiz noch telefonisch zu erreichen!
Und das alles nur ,weil sie sich vor den Kopf gestossen fühlten mit meiner Absage!

Was ich jetzt nicht machen werde,alle andern von der Familie darüber zu informieren ,ich lasse es jetzt einfach so stehen,sie werden sicher selber dort alles erzählen....diese ganzen Lügen!

Kann dann immer noch dazu Stellung nehmen, wenn ich es überhaupt noch will.Das wird alles wieder zu meinen Lasten!
Wie soll ich das je verwinden,diese Geschmacklosigkeiten,Gemeinheiten!

Klar habe ich nach all den Anschuldigungen und Boshaftigkeiten ihnen beiden auch einiges gesagt,aber ich muss mich dagegen wehren.

Ist Günter wirklich mit diesen Bildern in sich,mit solch einer Einstellung und Meinung zu mir,von mir gegangen ?
Es ist jetzt nur noch der blanke Horror in mir! Wie können sie nur so handeln?

Es ist doch der Tod und die Beerdigung für mich schon so schwer ,das alleine sein,und nun auch noch dass.....einfach unmenschlich!!! die beste Lösung wäre, Günter wieder nahe sein,ihn selber fragen,so bekomme ich von ihm keine Antwort.
Noch nicht....eine total kaputte Dagi