Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 26.11.2011, 16:59
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard AW: Bin die nächste in der Runde

Hallo Kathrin,
die OP ist nicht wirklich schlimm. Ich hatte damals mittwochs die Ablatio, Donnerstag bin ich schon unten in der Besucherhalle gewesen und Freitag dann im Park. Allerdings war ich trotzdem 11 Tage in der Klinik, weil die Drainagen nicht aufhörten zu laufen, aber ich hatte die Chemo vor der OP und da soll der Heilungsverlauf etwas komplizierter sein.
Ich wollte mich ja nach meiner Diagnose, die ich übrigens morgen vor 5 Jahren erhalten habe, gar nicht operieren lassen. Ich wollte die Brust behalten, aber das wäre mit dem Ausgangsbefund überhaupt nicht möglich gewesen, deshalb bekam ich die neoadjuvante Chemo, um eventl. die Brust behalten zu können. Hat leider nicht geklappt, die Tumore (3) wurden zwar kleiner, aber zerbröselten auch regelrecht, also musste die Brust letztendlich doch ab, aber ich bin mit der Hoffnung auf Brusterhalt super gut durch die Chemo gekommen, hab die Chemo praktisch als etwas Positives gesehen und sie ist mir auch gut bekommen.
Ich hab übrigens einen jungen Berner-Sennenhund-Rüden, 11 Monate alt, damals während der akuten Krebsbehandlung hatte ich einen 7 Jahre alten Berner-Rüden, der hat mir auch sehr gut geholfen, ich war tagsüber nie allein, bin mit ihm raus gegangen und hatte Bewegung. Voriges Jahr ist er dann mit 10 Jahren, 8 Monaten verstorben, hatte zuletzt Lungenkrebs.
Wir könnten wirklich mal zusammen mit den Hunden laufen, mein Kosmo mag große Hündinnen.

Du schaffst das am Montag!

Lieben Gruß
Kirsten
Mit Zitat antworten