Wie gehts weiter?
Hallo Markus,heute ist einer meiner Söhne zu Besuch gekommen,er ist auch total geschockt,vorallem weil die Beerdigung ja erst war!Er findet auch kein sie haben keinen Anstand ,hätte es von ihnen nie gedacht,dass sie so umsichschlagen,mit Worten!Und das Papa so über mich geredet hätte,glaubt er auch nicht!
Leider bin ich in all den Jahren so auf Günters Familie fixiert,Günter hatte immerhin 9 Geschwister!
Habe mir nie einen anderen Freundeskreis aufgebaut,mir reichte die Grossfamilie.Solange die Schwiegermama noch lebte,gings mit allen recht gut.
Ich werde jetzt auf keinem Familienfest mehr erscheinen,die Familie soll wegen mir nicht streiten,denn es gibt sicher 2 Lager. Die einen geben mir recht,die anderen Fritz und Ruth,Elmar und Elke.Das habe ich aber schon früher so kommen sehen,aber nicht soo schnell!
Ich werde versuchen ,mir einen neuen Bekanntenkreis aufzubauen. Nicht so bald ,denn zuerst brauche ich Ruhe und auch wieder Vertrauen in mich selbst!
Wer mit mir dann noch Kontakt haben will,kann mich ja besuchen kommen,aber die 4 natürlich nicht.
Wenigstens über die Pflege können sie mir nichts anhaben,war wirklich rund um die Uhr für Günter da.
Und am Plegegeld habe ich auch nichts verdient,denn ich habe Günter alles mögliche an Zusatz(bessere,teure Pflegemittel,Aloe Vera,Weihrauch,gutes Essen!) Alles was er gerade mochte,egal was es kostete!
Spezielles Pflegebett,mit 2 Spezialmatratzen,das alle 3 Monate immerhin fast1000€ kostete,da blieb nicht viel unterm Strich,um sich bereichern zu können! Wenn mal 100€ übrig blieben ,hatte ich kein schlechtes Gewissen,es auf mein Sparbuch zu geben,denn ich habe ja auch etwas dafür geleistet!
Markus ,es freut mich für dich,dass du so schnell wieder auf die " Beine gekommen bist" und du glücklich sein darfst!
Ich hätte für Günter auch alles getan! Wenn er es noch gewollt hätte,hätte ich den Besuch seines jüngsten Bruders,der ihn so schlimm menschlich verletzt hat ermöglicht.
Jetzt am Abend bin ich wenigstens wieder soweit,dass ich nicht mehr denke,ich muss mir was antun. Im Gegenteil,ich will ihnen erst recht die Zähne und Krallen zeigen,dass ich auch ohne sie es schaffen kann. Es kommt hoffentlich bei mir auch das Vertrauen in mich selbst zurück,dann kann ich es vielleicht auch "verdauen".
Mein jüngerer Sohn sagte,auch wenn ich nicht oft dagewesen bin,bei Papa... aber du weisst hoffentlich,dass ich komme,wenn es dir schlecht geht.Das wäre schön.
Wenigstens ein Lichtblick!
Markus ich wünsche dir alles gute! Und ich hoffe mir gehts auch bald wieder etwas besser. Dagi
|