Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 30.11.2011, 19:58
jensan jensan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 161
Standard AW: Auch meine Mama hat den Kampf gegen den Krebs verloren...

Hallo Nu,

auch ich habe meine Mama verloren.....am 24.05.2011 diesen Jahres ist sie erlöst worden. Das klingt komisch, aber ich muss es so sehen. Ich habe einige Zeit gebraucht bis ich das sagen konnte aber es hilft....ich hoffe auch dir!

Ich bin 26, meine Ma war gerade mal 46!!!! Sie hatte Lungenkrebs und sie ist innerhalb von einem Jahr gestorben.

Jeder Krebspatient geht durch die Hölle (wir können es gar nicht richtig nachvollziehen, aber Hölle ist da sicher das richtige Wort.)

Meine Ma war vor ihrer Krankheit so hübsch, war gerade drei Monate neu verheiratet, einfach das blühende Leben! Der Krebs hat sie zerstört! Sie hat alle Nebenwirkungen gehabt die man nur haben konnte.
Und zuletzt hat sie noch einen Schlaganfall bekommen, musste einen Urinkatether ertragen, Pampers tragen usw. zuletzt ist sie (das klingt jetzt sehr schlimm...) elendig gestorben.
Anfangs war es sehr schwierig für mich.....da ich bereits selber Mama bin musste ich funktionieren....plötzlich habe ich gemerkt, dass ich mein Leben wieder zurück hatte, ich habe die letzten Monate der Krankheit nur noch in Krankenhäusern, bei Ärzten u. im Internet verbracht ich habe das Thema Lungenkrebs aufgesogen.
Mein Sohn sagte: Mama ist nur noch bei Oma. Klar war ich gerne für sie da, das war für mich auch selbstverständlich, aber für mich gab es nur noch sie, und damit leider auch nur Kummer.
Als sie gestorben ist, ist irgendwie eine große Last abgefallen (verstehe mich bitte nicht falsch....ok?) Ich habe es ihr gewünscht weil ich wusste das sie SO nicht enden/leiden will. Und es war so eine Riesen Erlösung für sie, obwohl sie definitiv viel zu jung zum sterben war, genau wie deine Ma :-(

Ich versuche es zu akzeptieren, das sie diese scheiß Krankheit überhaupt bekommen hat, akzeptiere ich natürlich nicht, das schwirrt täglich in meinem Kopf, aber das ich sie gehen lassen musste, das akzeptiere ich.

Ich hoffe du findest es nicht schrecklich was ich schreibe....

Ich vermisse meine Ma sehr und es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke, aber ich denke auch daran das sie auf uns herab schauht und sicher nicht damit einverstanden wäre wenn ich jeden Tag weine und ich mein Leben nicht fröhlich weiterführe. Ich möchte das sie im Himmel erzählt, dass sie eine glückliche Tochter auf Erden hat.....verstehst du? unser Leben geht weiter...auf Erden auch ohne unsere Mütter!

Liebe Grüße
__________________
Ich:
MM T2a N2aMx
5 Wächter positiv

Mama geb. 1964
Lungenkrebs, Adenokarzinom, Knochenmetastasen in der LWS + BWS + 5. Rippe, Lymphknotenbefall ED: Juni 2010, inoperabel,
1. Chemo Ende Juli 2010 5x Cisplatin/Avastin
umgestellt Ende Nov. 1 x Carboplatin/Alimta
zur Zeit Chemopause, Kontroll-CT im März
Knochenzinti 01/11: neue Metas im Becken
Mutti ist im Mai 2011 verstorben

Papa: Leberkrebs, ED Juni 2010, wurde erfolgreich operiert, keine Chemo/Bestrahlung notwendig

Geändert von jensan (01.12.2011 um 10:42 Uhr)
Mit Zitat antworten