Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 25.05.2004, 12:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Partner hat mich betrogen

Hallöchen,
gestern war ich bei meiner Psychotherapeutin und sie meinte, ja, es gäbe noch Männer, die zuhören könnten und eine empfindsame Seele haben.
Und hier scheint mir so einer zu sein. Ich finde es echt toll, daß hier mal einer schreibt, ohne Vorwürfe, und einem das Gefühl gibt, doch eine Frau zu sein, ohne daß dies nur auf das Äußere beschränkt wird. Ich habe zwar noch beide Brüste (konnte mich im Februar noch nicht zu einer Ablatio entscheiden), fühle mich aber doch, so ganz ohne Haare, oft minderwertig, ja, nur noch als halbe Frau. Ich habe leider oft das Gefühl, daß ich es nicht wert bin, von einem Mann geliebt zu werden. So nach dem Motto: Wer will mich denn, so ohne Haare, nur mit Perücke, und dieser schrecklichen Krankheit? Das muß doch für jedermann/-frau abschreckend wirken. Leider ist es so, daß sich viele meiner Freunde/Bekannten zurückgezogen haben, als sie von meiner Krankheit erfuhren, nur eine ganz liebe Mailfreundin ist mir geblieben, die aber leider sehr weit weg wohnt. Natürlich kann man dies entschuldigen mit: Sie können damit nicht umgehen, aber weh tut es doch. Und schon meldet sich wieder mein doch arges Minderwertigkeitsgefühl. Ich bin sehr sensibel durch diese Krankheit geworden, und ich mache mir so oft Gedanken wie: warum nimmt mich keiner in den Arm, warum werde ich aus so vielem ausgeschlossen, warum will keiner mehr etwas mit mir zu tun haben? Ich bin doch kein anderer Mensch geworden, nur weil ich diese Scheiß-Krankheit bekommen habe. ich möchte um Himmels willen nicht mit Samthandschuhen angefaßt werden, oder aber bedauert, am liebsten möchte ich so normal behandelt werden wie früher auch.
Deshalb tut es mir so unsagbar gut, dieses Forum entdeckt zu haben, wo man verstanden wird, und wo einem Mut gemacht wird, alles Weitere durchzustehen.
Es stimmt völlig, wenn Britta hier schreibt, daß wir Frauen einfach nicht ohne Euch Männer können, eben weil es so schön mit Euch sein kann.
Ich hoffe nun für alle, daß Ihr Kerls uns so akzeptiert, wie wir eben sind, auch mal launisch und ungerecht, was zum größten Teil auch auf unsere Krankheit zurückzuführen ist. Wir können nun mal nicht aus unserer Haut, auch wenn wir vielleicht manchmal doch sehr zickig sein können.
Vielleicht sind wir aber auch nur unsicher, weil wir nicht damit rechnen, daß es irgendwo auf dieser Welt doch noch solche Exemplare von Männern gibt, die in erster Linie nicht nur auf das Äußere einer Frau fixiert sind. Wir sind eben doch alle mehr oder weniger eitel, und es gibt für viele Frauen nichts Schlimmeres, als neben dieser Krankheit auch noch die Haare oder die Brust (eben das Sinnbild der Weiblichkeit) zu verlieren, auch, wenn die Haare irgendwann mal wieder wachsen oder die Brust sich wieder aufbauen läßt.
In diesem Sinne: Ein Hoch auf all die Männer, die sich nicht nur vom Äußeren beinflussen lassen und auch mal hinter die Fassade blicken und diese zu schätzen wissen. Wir nehmen Euch Kerls ja auch so an, wie Ihr seid, mit grauem Haar, mit Bauch...
Liebe Grüße
sterni
Mit Zitat antworten