Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.12.2011, 10:50
vintage vintage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 746
Standard AW: bin die einzige mit Info "er ist an Krebs erkrankt"

hallo,

ich würde, nachdem ich ein paar nächte drüber geschlafen hätte, ihn fragen, warum er mir das erzählt hat und ob er weiss, was dieses wissen auch für eine last ist für mich.
ich würde den wunsch respektieren wollen und andererseits hätte ich einen inneren konflikt, da ich mich ungern "benutzen/instrumentalisieren" lassen würde wollen für irgendwelche psychologischen feinheiten in den beziehungsstrukturen (freundin der schwester, bekannte der familie, potentielle/r partner/in etc.)

mit anderen worten: ich würde mich ständig fragen, warum er mir das erzählt hat.
und ich denke, man kann nicht so tun, als wenn alles normal weitergeht in dem beziehungsgeflecht zwischen euch; das wissen ist ja da und es verändert einiges.

nichtsdestotrotz: wenn man es verstehen würde, könnte man besser damit umgehen und es respektieren.
es ist ja nicht nur die nachricht einer evtl. tödlichen krankheit sondern auch die androhung von selbstmord.
ist ein ein versteckter hilferuf? es kann so vieles sein. liegt auch an der person, von der das kam, wie man es einzuschätzen hat.
achte auf deine mitte, lass nicht zu, das dies wissen dich so belastet, das es dein denken, leben und glück bestimmt. dann musst du was ändern.


lg, vintage
__________________
lieben gruß, vintage



Mein geliebter Mann wurde nur 49 Jahre alt und
starb knapp fünf Monate nach der Diagnose.
* Juli 1965 - + Mai 2015

ED Weihnachten 2014 Darmkrebs mit zu vielen Lebermetastasen,
dann auch Lungenmetastasen...

Geändert von vintage (07.12.2011 um 10:57 Uhr)
Mit Zitat antworten