08.12.2011, 16:06
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: Villa Sonnenschein
Zitat:
|
Zitat von Renate
Das Buch war immer mein Betthupferl.
|
Renateilein, lass mich raten - es war auch ein zuckeriges Thema, aber ohne anzusetzendes Hüftgold, dafür aber mit der Garantie das Taschentuchgebrauches 
Zitat:
|
Zitat von Barbara
Links in der Gischt ist das rechte Ohr eines Großohrigen Hafenhais zu sehen.
|
Barbara, das war mir so was von klar, dass Du dieses seltene gefährliche Tier sofort auf den ersten Blick erkennst.
Nun, wir hatten auch keine Kosten und Mühen gescheut und sogar erstklasse Köder für das Ungeheuer besorgt.

Deutlich im Bild hier zu sehen - von vorne nach hinten -: die halbmondförmige Salzwasserschnecke (setzt sich besonders gerne an alten versunkenen Piratenschiffen ab), die versteinerten Teerwürfel und natürlich, nicht zu vergessen, die ganz seltenen schwarzen Seeigel (ernähren sich besonders gerne von Schokolade)
und da wurde das Tierchen plötzlich ganz handzahm und somit ist das Hamburger Hafenbecken mal wieder um eine Attraktion ärmer geworden. 
Lola, leider ist mir kein Matrose über den Weg gesegelt, aber das steht für das nächste Mal auf meiner To-do-Liste. Allerdings befürchte ich, dass es dann für sein Schiff bei mir zu Hause ein Parkproblem geben wird, die sind nämlich ganz schön groß, die Fahrzeuge.

Heute haben wir übrigens einen interessanten Versuch gestartet und doch völlig wider Erwarten haben wir nun festgestellt, dass auch im Physikalischen Institut in TÜ die Regeln der Schwerkraft für Tablet-PCs aufrecht erhalten werden. Man sollte also tunlichst die Taschen mit dem Inhalt desselben nicht an wackelige WC-Türen-Haken hängen, die unter dem Gewicht derselben ihren Geist aufgeben und sich samt der anzuhängen gewollten Tasche dann zu Boden begeben . . . somit hätten wir also das Tübinger Gravitationsgesetz erfunden, Newton wäre begeistert gewesen, hätte er unsere Erkenntnisse schon gehabt.
Auf den Nobelpreis wartende Grüße
|