Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2011, 15:18
Samii Samii ist offline
Neuer Benutzer

Standard Hilfe...Konisation, nicht im Guten entfernt, jetzt PAP II - was tun?

Hallo,

ich bin neu hier und brauche bitte dringend einen Rat. Ich weiß jetzt gar nix mehr....mein Arzt wechselt seine Meinung wie Socken....

Ich hatte im Juni PAPIIId....innerhalt von 2,5 Monaten dann schon PAPIVa mit anschl.Konisation!

Während der OP musste schon nachgeschnitten werden, weil´s tiefer war, als gedacht.....Ergebnis der pathol.Untersuchung: NICHT alles im Guten entfernt, Carzinom in Situ, CIN III...dynamische Zellen!

Im Krankenhaus bei der Nachuntersuchung riet man mir vorsichtshalber zu einer 2.OP...u.a.weil ich gerne bald schwanger werden möchte! (Geplant war Mitte 2012).

Mein Arzt jedoch hielt da gar nix von.....meinte, wir sollten die nächsten 2 Abstriche abwarten (6 Monate also). Er sagte auch, mit PAPIII schwanger werden sei kein Problem!

Dann habe ich mir eine 3.Meinung bei einer Ärztin geholt.....und die meinte auch, daß es sicherer sei, nachzuoperieren und daß eine Schwangerschaft mit PAPIII bei meinem Befund und der Aktivität meiner Zellen wahnsinn wäre!

Nun hatte ich nach knapp 2,5 Monaten den 1.Abstrich nach der OP - Das war vor 4 Tagen...während des Abstriches sagte der Arzt schon, daß das Ergebnis wohl nicht eindeutig werden würde, da er durch die enormen Vernarbungen meines GBH gar nicht so tief mit dem Bürstchen rein kam, wie er wohl müsste!?!? (aua)!! Er erwähnte da dann plötzlich (hingegen seinem bisherigen Reden) auch eine mögliche weitere OP!

Jetzt ist das Ergebnis PAPII - alles in Ordnung lt.meinem Arzt. Aber ist dem wirklich so??? Ich bin ehrlich gesagt total verunsichert durch dieses ewige Hin-und Her....und weil eben nicht alles im Guten entfernt wurde.

Würdet ihr bis zur nächsten Kontrolle warten?

Ich weiß nicht weiter...

Danke & Gruß
Samii

Geändert von gitti2002 (09.12.2011 um 15:31 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt