Thema: Vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.12.2011, 09:10
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Vorstellung

Liebe Francesca,

Willkommen hier im Angehörigen-Forum. Es ist gut, dass du dir ein Ventil suchst, wo du ein paar der in dir angestauten Emotionen los werden kannst. Ich kenne dieses Gefühl der Wut nur zu gut - auch ich werde manchmal wütend, wenn ich sehe wie gut es anderen geht, die mit ihrer Gesundheit wesentlich sorgloser umgehen, als mein Mann es in seiner gesamten Lebenszeit gemacht hat - und die trotzdem immer gesund und trotzdem unzufrieden mit ihrem Leben sind. Aber diese Wut bringt uns nicht weiter - macht uns nur aggressiv und noch trauriger.

Auch mein Mann geht erstaunlich gut mit dem Wissen um seine Erkrankung um, mir fällt das meistens sehr viel schwerer. Ich glaube, es ist diese eigene Hilflosigkeit - man muss seinem geliebten Partner dabei zusehen, wie er leidet und kann nichts, aber auch absolut gar nichts dagegen machen.

Zugleich hat uns diese Krankheit aber noch viel näher gebracht, als wir uns unsere ganze gemeinsame Zeit von mittlerweile 35 Jahren ohnehin schon waren. Wir genießen jede gute Stunde zusammen und freuen uns einfach daran, dass wir uns hier und jetzt noch haben.

Schreib dir deinen Kummer hier auch weiterhin von der Seele - jeder hier weiß, wie du dich fühlst.

Liebe Grüße
Edith
Mit Zitat antworten