Einzelnen Beitrag anzeigen
  #224  
Alt 12.12.2011, 05:45
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Hallo Rudolf,

wie groß und wo genau das Rezidiv ist wissen wir noch nicht, das werden wir am Dienstag von Dr. St erfahren. Das Gespräch fand mit dem Lungenspezialisten statt, der dazu nicht mehr sagen wollte. Wir wissen auch noch nicht ob nur an einer Stelle was nachgekommen oder an mehreren.

Bei meinem Vater wurden ja in der ersten OP Niere, Milz, Pankreasschwanz, ein Stück des Magens und ein Stück des Darmes entfernt. Bisher wurde ihm nur gesagt "Wir haben leider schlechte Nachrichten. In Bauchraum, wo operiert wurde wächst es wieder."

"..wo operiert wurde" umfasst bei meinem Vater ja doch ein sehr breites Feld.
Als er fragte wo genau und wie groß hat Dr. W. ihm nur gesagt, das müsse er mit Dr. St. besprechen, der ihn dann genau aufklären wird.

Die Metastasen in der Lunge sind je eine pro Seite, etwa stecknadelkopfgroß.
Rechts wurde ja bereits ein kompletter Lungenlappen und eine Metastase in dem darüberliegenden Lungenlappen entfernt. In diesem und auf der anderen Seite im untersten befinden sich nun diese neuen Metastasen. Dr. W. sagte er beurteile diese jetzt nicht als große Beunruhigung, was die neue Raumforderung im Bauchbereich betrifft wäre nun sofortiges Handeln unbedingt nötig.

Mit so einer Aussage geht man natürlich beunruhigt nach Hause, vor allem wenn man noch nicht weiß worum es sich genau handelt.

Am Dienstag, also morgen findet das Gespräch mit Dr. St. statt.
Ich muss gestehen mir ist schon sehr bange.

Ich schreibe Dir gleich noch eine PM.

Liebe Grüße, Bettina
Mit Zitat antworten