Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2011, 13:13
Sporty Sporty ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Halli Hallo,

ich melde mich auch mal wieder. Ja, ja, dieser verflixte Brustaufbau. So schön er auch ist, aber manchmal ist es auch ein harter Weg.
Liebe Ampitu, wie bei dir war meine Naht über fast 4 Monate offen. Immer wenn es mal gut aussah machte es eine Woche später plop und Die Matrix lag frei. Zu allem Überfluß ist das das Implantat mehrfach verrutscht. Zum Glück konnte ich es selbst immer wieder in die richtige Position drücken, so dass ich nicht sofort operiert werden mußte. Nun habe ich die OP hinter mir. Die Naht schimmert unter dem Steristrip durch und ich sage ihr täglich: Heile ja gut, sonst werde ich böse. Mittlerweile war es nämlich OP Nr. 6 in 2 Jahren und ich möchte endlich mal Ruhe haben, einen normalen BH tragen! und gemütlich auf dem Bauch schlafen.Kann mir vorstellen wie schrecklich es für dich ist mit der ganzen Prozedur wieder am Anfang zu stehen. Mein Implantat konnte erstmal drin bleiben, jetzt muß es nur heilen und da bleiben wo es hingehört!
Bin gerade ziemlich sauer auf die scheiß Krebsdiagnose und BRCA Mutation, könnte alles zusammenschreien.
Liebe Holiday: Bei dir sind es ja nun schon 3 Jahre. Geht es dir auch so dass du manschmal denkst, boh, wie lange her und es sich manchmal anfühlt als hätte man gerade erst díe Diagnose erhalten? Neulich kam mir der Gedanke, dass ich mich im Vergleich zu meinen gleichaltrigen Freunden wie eine Oma fühle und andererseits an guten Tagen mit meiner Lebensfreude wie ein Teenager. ( Bin jetzt 34)
Oh je, soviel wollte ich gar nicht schreiben.
Wünsche euch allen schöne Weihnachten und nur gute Nachrichten!!

Sporty