Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2011, 02:39
Piratenbraut Piratenbraut ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Plauder-Thread (Stammtisch)

Hallo zusammen,

ja, ein Nachtschwärmer schaut noch rein .

So, ich hab heute meinen Nachuntersuchungstermin gut hinter mich gebracht. Blutbild war ok, Lymphknoten im Hals-/Achselbereich unauffällig und der Doc meinte, er geht davon aus, dass alles ok ist. Uff... Hatte sicherheitshalber meinen Mann dabei, war nämlich (ihr kennt das ja) total nervös. Der nächste Termin ist jetzt Mitte Mai, da gibt es dann auch wieder ein CT mit lecker Kontrastmittel ^^ Hab dann auch gleich mal gefragt wegen "Auffrischungs"-Reha nächstes Jahr, ob mir da auch wieder der Sozialdienst bei der Antragstellung helfen kann. Wurde gleich notiert und wird dann auch im März in Angriff genommen. Wäre echt toll, wenn das klappen würde (auch wenn Sabine dann diesmal leider nicht mitwill ).

Heute war auch ein Brief vom Versorgungsamt im Briefkasten. Nachdem ich ja nun offiziell auf "Heilungsbewährung" bin, soll ich ab September / Oktober von 100 auf 90 % Schwerbehinderung runtergestuft werden. Ich kann mich jetzt innerhalb von vier Wochen dazu äußern. Allerdings glaube ich nicht, dass ich da mit einem Einspruch große Erfolgsaussichten habe... Naja, 90 % sind ja auch noch eine ganz schöne Menge... Aber ich werd mich sicherheitshalber mal mit meinem Kollegen von der Schwerbehindertenvertretung beraten.

Meine Erkältung hat sich übrigens wieder ein Stück weit gebessert. Irgendwie scheint das bei mir mit Schlafmangel zusammenzuhängen. Ich hab ja schon eine ganze Weile immer ein bisschen Schnupfen, Husten oder Halskratzen, aber wenn ich dann mal eine Nacht oder zwei zu wenig schlafe, dann fühlt es sich immer gleich an, als wollte es eine richtige Grippe werden. Kennt ihr sowas auch???

@ Rüdiger: Daumen sind gedrückt, dass alles problemlos über die Bühne geht.

@ Manja: Ich hoffe, deine Mutter übersteht die Chemo gut und ihr könnt euch ein paar schöne Weihnachtstage machen. Übrigens, ich bin momentan auch fleißig am Socken stricken. Ich bekomm schon langsam einen Socken-/Tennisarm.

Beim Weihnachtsbaum hab ich mich diesmal übrigens mit einem "kleinen" (so ca. 1,8 Meter) begnügt. Der wird unten noch ein bisschen abgesägt und dann auf den Tisch gestellt. Dieses Jahr hab ich meinen Mann übrigens allein zum Christbaum kaufen geschickt. Und das, obwohl ich mich noch ganz gut an Natis "Katastrophenbericht" vom letzten Jahr erinnere. Aber zum Glück hat mein Mann einen ganz hübschen ausgesucht. Jetzt muss er "nur" noch aufgestellt und geschmückt werden. Ach ja, Weihnachtskarten muss ich morgen ja auch noch schreiben... Oh, weh, das wird knapp...

So, da ich wohl die letzte bin, mach ich dann mal das Licht aus.

Viele liebe Grüße

Tanja
die Piratenbraut