Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2011, 11:37
Irisa Irisa ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Was ich nicht ganz verstanden habe (wobei ich mich natürlich total gefreut habe, dass Iris sich mal eingeklinkt hat ), ist, warum wir

sind (wieso Dorf??? ) und warum wir dann in Bremen

ausgerechnet die Reeperbahn besingen sollen?! Aber man muss ja nicht immer alles verstehen, schon gar nicht, wenn man etwas matschig in der Birne ist.
Ok, die "Dorf"-Bewohner sind nun wiederum meiner Matschbirne zuzuschreiben: dieses hier ist natürlich eine hanseatische Villa und kein Village.

Dafür kann ich die Reeperbahn etwas relativieren (auch wenn ich die nicht zu verantworten habe!). Immerhin haben wir hier in Bremen das "St. Pauli Bier" erfunden, es gab auch eine entsprechende Brauerei. Warum die Dame auf dem Etikett nun wiederum gewandet ist wie eine Bayerische Zenzi entzieht sich allerdings meiner Kenntnis … Das Bier wird jedenfalls nur noch in den USA verkauft, und dort denkt jetzt vermutlich jeder, alle Bremerinnen tragen Dirndl.

So wie hier jeder denkt, bei einer Voodoo-Messe sitzen alle im Kreis und traktieren Püppchen mit Stopfnadeln. Gibt's nämlich gar nicht. Das ist eine Erfindung! der James Bond Macher. Gibt's nicht und gab's nie. Und so werden alle, die mit mir in die Ausstellung kommen noch ganz viele spannende Sachen sehen und hören ... NA? WER KOMMT DENN NU?

Geändert von Irisa (22.12.2011 um 12:26 Uhr) Grund: Zu früh geklickt, ich Trottel!