Liebe Hilde!
Es tut mir sehr leid, dass Du so einen schlechten Befund bekommen hast. Ich denke, Du hast es so ruhig aufgenommen, weil so Du schon etliche Behandlungen hinter Dich gebracht hast, also weißt, was mit Operation, Chemo, Bestrahlungen auf Dich zu kommt. Du hast Erfahrungen sammeln können, welche Dir sicherlich jetzt zu Gute kommen. Du kennst Deinen Arzt, kannst seine Worte einschätzen,weißt ob er eher beruhigend auf Dich einwirken kann.
Zitat:
Mein Sohn schreibt ab 12. Jan sein Abitur, er hat so furchtbar gelitten während meiner schlechten Zeiten. Wenn ich es ihm vorher sage, brauch er gar nicht erst anfangen.
|
Mein Rat an Dich wäre, nimm ihn Dir beiseite, sprich mit ihm, auch wenn es schwer wird. Es ist besser, er erfährt die Wahrheit von Dir, als über andere "Quellen", dann wird noch sein Vertrauen in Dich erschüttert.
Es gibt spezielle Beratungs-und Therapieangebote für junge Leute,deren Eltern an Krebs erkrankt sind. Sollte er nicht in der Lage sein, das Abitur zu schreiben, dann an den Hausarzt wegen einer Krankschreibung wenden.
Liebe Grüße an Dich!
Elisabethh.