Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.12.2011, 17:53
Karina* Karina* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 140
Standard AW: Brauche einen guten Rat

Hallo Helga!

Ich muss den beiden Vorschreiberinnen recht geben. Bitte fahr hin.
Meine Mama ist nun vor vier Wochen gestorben und ich hatte das Glück und die Ehre bei ihr sein zu können. Ob du das nun glauben kannst oder nicht, es war eine gute und auch erleichternde Erfahrung. Ich vermisse meine Mama sehr doch habe ich ihren Tod durch die ständige Begleitung der Krankheit einigermaßen gefasst aufnehmen können. Ich wohne gleich um die Ecke und konnte daher auch oft bei ihr sein.

Meine Tochter widerum hatte es da viel schwerer. Schule im Abiturjahr, Nebenjob mit minimum 60 Stunden, oft kein Auto zur Verfügung. Doch ist sie hingefahren so gut sie konnte und einmal wo wir dann schon wußten es kann sich nur noch um Wochen handeln hat sie meine Mama/ihre Oma in den Arm genommen und hat sich für alles bedankt was ihre Oma für sie getan hat. Es gab dann gemeinsame Tränen - was ich für normal halte - hat meine Mama aber mit Freude erfüllt und meine Tochter beruhigt weil sie wußte, dass sie wenig Zeit und Gelegenheit hat ihre Oma zu besuchen. Sie hatte ihr alles gesagt was sie sagen wollte und was ihr wichtig war und ist mit dem Bewußtsein gefahren, dass sie nicht mehr zu spät kommen kann.

Ich kann dir nur raten, pack so schnell wie möglich deine Sachen, bring deine Kinder kurzfristig unter oder nimm sie einfach mit - im Ausnahmefall halte ich auch Schuleschwänzen etc. für angebracht- und bring das hinter dich. Du schaffst das und deinem Vater wird es gut tun. Auch wenn du Angst hast vor deinen Gefühlen in dieser Situation, wenn du es nicht tust, das Gefühl hinterher es nicht mal probiert zu haben ist sicherlich schlimmer.

Liebe Grüße
Karina
Mit Zitat antworten