Gebärmutterhalskrebs
Hallo,
ich hatte vor vier Wochen nach einem Rutineabstrich PapV,was bei den Ärzten und mir für einigen Wirbel gesorgt hat.(Der Abstrich 2003 war noch PapII).Inzwischen liegt ich die Konisation (ambulant und völlig problemlos)hinter mir.Ergebnis: carcinoma in situ (CINIII),Entfernung der Läsion vollständig im Gesunden .In ungefähr drei Wochen wird mir die Gebärmutter entfernt.Ich bin 43, habe leider noch keine eigenen Kinder.Die Entscheidung ist mir deshlab nicht leicht gefallen.Aber mein Operateur hat sehr eng geschnitten, wie er sagt, weil er von der Gebärmutterentfernung ausgegangen ist. Und es gibt da auch noch dieses 5cm großes Myom, das mir schwer zu schaffen macht...also werde ich keine eigenen Kinder haben...Wenn ich lese, wie tapfer Ihr hier alle seid,relativieren sich allerdings meine Sorgen kolossal...Aber vielleicht gibt es Frauen, die nach der Konisation auch "nur" die Gebärmutterentfernung hatten und dazu was schreiben mögen?
Sandra und Nadine, ich habe mich sehr über Eure Ärztinnen aufgeregt!Das war schon ziemlich gleichgültig und auch ganz schön inkompetent-oder?Ich habe nach jahrzehntelanger Odyssee seit zwei Jahren eine ganz tolle FÄ, was mir gerade jetzt natürlich sehr hilft.Ihr seid nicht zufällig aus dem Raum Hannover?
Liebe Grüße Sabien
|