Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2002, 11:46
Gast

Standard lungenkrebs

Hallo,

da bin ich wieder. Ich danke euch für die lieben Antworten und Wünsche die ihr für mich habt. Tja, heute ist also wieder ein neuer Tag. Mein Vater sollte eigentlich zur Bestrahlung, aber das Krankenhaus halt mal wieder angerufen, dass das Gerät defekt sei. Ist schon das zweite Mal. Aber vielleicht ist das gar nicht so übel, da muss er bei der Hitze wenigstens nicht diese Anstrengungen in Kauf nehmen...

Ja, ich hab auch schon überlegt mit meiner Mutter mal rauszugehen, aber sie will nicht, sie will hier sein die ganze Zeit. Was ja auch verständlich ist, aber irgendwann packt sie es nicht mehr. Sie ist so eine starke Frau, wie alle unsere Mütter u. Väter, aber jeder hat seine Grenze. Das einzige was ich da machen kann ist einfach da zusein, wenn sie was braucht oder reden möchte.

Ich bin so hin und hergerissen. In dem Stadium in dem sich mein Vater befindet ist Hoffnung auf Heilung wohl fehl am Platze, aber andererseits...Lohnt es sich nicht zu kämpfen, dem Kranken Mut und Stärke zuzusprechen, auch wenn die Chancen minimal sind? Ist es richtig gleich aufzugeben? Vielleicht sollten wir doch alles versuchen, alle Möglichkeiten ausschöpfen, Spezialkliniken aufsuchen?

Gestern hat er ja mit uns allen über seine weiteren Pläne geredet und das war alles andere als schön. Er weiß wie es um ihn steht, und das die Behandlung nur noch zur Lebensverlängerung durchgeführt wird.. und jetzt sagt er, dass er gerne selbst bestimmen möchte wann es soweit ist und nicht irgendwann in einem Bett liegen will, nicht mehr wissend ob nun Tag oder Nacht ist. ..
Die nächste Chemo macht er zwar noch mit, vielleicht auch die übernächste, aber wenn es schlimmer wird möchte er abbrechen... Und er sagt, dass es ihm jeden Tag schlechter geht. Heut schlechter als gestern und besser als morgen....
Da ich die einzige in unserer Familie bin die im Internet ist, ist mir die Aufgabe zugefallen mich über Sterbehilfe zu informieren. Ich weiß, dass ist ein schwieriges Thema und ich weiß auch nicht so recht was ich jetzt machen soll.... sollen wir das akzeptieren, oder hoffen, das er den Gedanken wieder verwirft?? Es ist verdammt hart

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Tag, vielleicht passiert ja irgendwas schönes heut....

Grüß euch ganz lieb