Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2004, 17:19
Gast

Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Alex, Doris und Tina!
(und alle anderen natürlich auch)

Hab mich eben an den PC gesetzt, weil ich mal meinen Frust loslassen wollte. Wer also keine Meinung hat, sich das durchzulesen, sollte nach dem folgenden Absatz aufhören!

Leider gibt es noch Jemanden wie uns, "S". Nein, das hört sich irgendwie falsch an; nicht, dass sich hier keine(r) weiter melden soll. Um Gottes Willen, bitte nicht so auffassen, aber es macht mich traurig, das noch Jemand (vermutlich sehr jung) ihren Papa verloren hat. Muß das denn sein? Da musste ich doch mal vorab einen Beitrag schreiben, bevor ich zu mir komme.

Meine Stimmung ist heute (besonders) auf dem Nullpunkt angekommen. Habe keine Lust zur Arbeit, bin in Gedanken die ganze Woche schon einen Tag im Voraus, das Wetter ist bescheiden hier oben, heute noch schlechter als gestern. Eigentlich wollte ich in den Garten, aber bei Regen(schauern) macht es keinen Spaß. Also drinnen was tun - staubsaugen und -wischen, Küche/Flur/Bad feudeln - es ist genug vorhanden, nur nicht die richtige seelische Einstellung dazu!

Außerdem gibt der Staubsauger immer mehr seinen Geist auf. Werde mich von ihm trennen und mir einen neuen kaufen. Vielleicht macht's dann wieder mehr Spaß.

Irgendwie hab ich den Wunsch, hier raus zu kommen. Hab ich eigentlich schon länger. Glaub, ich wiederhol mich. Es wird also Zeit, das Veronika ihren Führerschein macht. Dabei ist sie ja schon. Dann muss ich nicht jeden Tag zur Arbeit, kann wieder meinen "freien" Tag nehmen (statt 5 Tage mit 4 Std. dann 4 Tage mit 5 Std., guten Chef nicht?). Aber so muss ich ja, damit sie nach Bremen und zur Schule kommt. Das ist der Nachteil des Landlebens.

Vorgestern rief meine Schwägerin an (Holgers Schwester) und klagte mir ihr Leid. Vor gut 5 Jahren hat sie sich von ihrem Mann getrennt und fand jemand anderes. Wir dachten, ja das "sieht gut aus" - Pustekuchen! Ist vorbei, hat eine andere. Sie will jetzt ausziehen, hätte ich auch gemacht. Hab ihr angeboten, dass sie zunächst auch zu uns kann, wenn sie möchte. Haben ja noch ein Gästezimmer. Außerdem kann sie auch die Waschmaschine von meinen Eltern bekommen, die für "Notfälle" bei uns steht. Ist erst 1 1/4 Jahr alt. Aber Sch.... ist es doch. Was bin ich glücklich, dass unsere Ehe funktioniert, auch wenn's mal Meinungsverschiedenheit gibt. Aber die gehören doch wohl dazu.

JETZT KÖNNT IHR WEITERLESEN - DER FRUST IST RAUS!

Am 9.6. hat meine Schwester Geburtstag, mitten in der Woche. Aber Holger und ich fahren hin, bescheuert oder? Mit Bahn, hab ihn überredet, dann kann er auch sein Notebook mitnehmen, wenns sein muß! Morgens hin und abends retour. Sie weiß allerdings nichts davon, nur ihr Lebensgefährte ist eingeweiht. Jedoch ist es nicht das erste Mal, das wir plötzlich vor der Tür stehen; nur meistens war ich alleine da oder mit den Kiddis, als sie noch klein waren und nicht zur Schule gingen. Das ist wieder was, wo ich mich drauf freue.

Ach, da muss ich noch was erzählen. Habe am Dienstag in der Straßenbahn ein Ehepaar gesehen, wo der Mann (fast) genau wie Papa aussah. Nur den Scheitel hatte er links und keinen Bart, wie Papa die letzten Jahre. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie ich den Mann angestarrt habe? Wenn er was gesagt hätte, was Gott sei Dank nicht passiert ist, hätt ich ihm schon erklärt, warum.
Wenn die beiden nicht an derselben Haltestelle ausgestiegen wären, wär ich in Gedanken bestimmt weitergefahren. Also, dieses Gesicht hab ich irgendwie immer noch im Kopf.

So, jetzt aber mal zu Euch!

Alex, schön von Dir zu hören. Versuche nachzuvollziehen, wie Du Dich fühlst. Bestimmt leer. So ging's mir auch mal mit einem Freund, den ich sehr gemocht hatte. Aber das ist schon so wahnsinnig lange her (bestimmt 30 Jahre). Au weia, da merk ich wieder, dass ich die "Mitte" wohl schon überschritten habe.

Wünsche Dir, dass Du mit dieser Situation einigermaßen zurecht kommst und jemanden zum Quatschen hast. Sonst versuch doch, Deinem Piepmatz das Reden beizubringen, vielleicht "Kopf hoch" oder sowas!

Tina, Du solltest Dich jetzt erst mal erholen und Deine neue Umgebung versuchen zu genießen. Wenn Du dann wieder einigermaßen fit bist und nicht todmüde vor der Tastatur sitzen mußt, "darfst" Du gerne wieder schreiben. Es ist schön, von Dir zu hören!

Doris, habt Ihr schon die ersten Kratzer oder weiss der Leo sich zu benehmen? Habe heute Nacht wieder einen Vierbeiner vor meinem Bauch gehabt, weiß nur nicht genau, wen. War nur ein leises Schnurren zu hören und bin wieder eingeschlafen. Es ist schön, wenn Deine Mama was um die Ohren hat und wenn Du am Wochenende daheim bist, ist es auch nicht so öde. Dein Papa beobachtet das bestimmt und freut sich mit Euch.

Zu den Blumen auf dem Grab. Zur Urnenbeisetzung hatten wir nur zwei Töpfe hingestellt, eine Skimie und eine Christrose. Die hab ich jetzt eingebuddelt. Außerdem ein Rosenbäumchen (rosa), dunkelrosa Salbei, Posterphlox, 2 Sonnenröschen (bleiben im Winter halbwegs grün), 2 Immergrüne (Kriechwacholder oder so) und eine niedrige weiße Asternart, die bis zum Frost blühen soll. Bis auf diese und den Salbei ist also im Winter was zu sehen. Außerdem hatte ich eine kleine Friedhofsvase besorgt, so daß auch ein paar Schnittblumen stehen können. Jetzt fängt's hier im Garten ja so richtig an loszugehen!

So, das soll genug "Roman" sein für heute. Außerdem wird es doch tatsächlich etwas heller! Angeblich sollen auch hier im Norden morgen Nachmittag die 20 Grad erreicht werden.

Selbst auf die Gefahr hin, dass es hier nicht so ganz reingehört: wir haben eine Homepage: hillebrecht24.de

Ganz liebe Grüße und falls ich mich nicht vor Pfingsten melde, wünsche ich Euch ein schönes solches!

Ulrike