Sport bei Brustimplatat ? mal was positives!!
Hallo Sunny,
Nordic Walking oder Joggen ist auch nach dem Aufbau nicht problematisch. Wichtig ist einige Male Krankengymnastik, die speziell auf diese Seite ausgerichtet ist, um maximale Beweglichkeit zu erreichen (bei Armbelastung - Nordic Walking).
Meistens werden auch Lymphknoten entfernt, da kann die Beweglichkeit schon eingeschränkt sein (bei mir waren es 27). Ich habe trotzdem auch eine ganze Menge Muskelkraft wieder erreicht.
Ein guter Sport-BH ist wichtig, ohne den geht nichts. Sonst könnten die Narben zu sehr gedehnt werden. Ich selbst jogge oder walke 2 bis 3 mal in der Woche ca.30 Min.(je nach Kondition das eine oder das andere oder beides). Ich bin jeweils 4-6 Wochen nach den OP´s wieder gelaufen und es hat mir nicht geschadet (im Gegenteil! Mir ging es richtig gut). Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit den Medikamenten, die ich bekomme, deshalb leidet die Kondition. Darüber habe ich auf einer anderen Seite berichtet (Zoladex,Tamoxifen). Ein bißchen Sport ist schon gut, nicht wahr? Wenn ich draußen bin, bekomme ich immer mal wieder "Abstand" von meinen Problemen ( vor allem, wenn ich so richtig schön fertig bin *schnauf* *keuch*).;-)
liebe Grüße von Frieda
|