Einzelnen Beitrag anzeigen
  #258  
Alt 05.01.2012, 04:36
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 267
Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Liebe Tatjana,

natürlich ist es nicht schön einen progressiven Befund zu hören zu bekommen, aber...

gehen wir das ganze Mal sachlich an
ein Befund muss zuerst immer verdaut werden... egal, ob das Ergebnis gut ist oder schlecht ist. Zuerst kommt die Warterei bis zum Termin, dann die Warterei auf das Ergebnis, dann das Ergebnis und dann die Warterei auf den Therapievorschlag. Das ist eine immense Belastung für die Psyche liebe Tatjana... auch wenn du auf Urlaub gewesen bist. Die Gedanken kann man einfach nicht abschalten.

Ich finde, der Befund ist gar nicht mal so schlecht. Sie sind laut deiner Nachricht zwar gewachsen, aber jetzt nicht derart explodiert, dass man nichts mehr machen kann. Seit 2008 haben all meine Chemos "nur" die ersten 3 Zyklen lang gewirkt, danach sind die Metas immer leicht, manchmal auch mehr gewachsen, aber schau, ich bin immer noch da Und jetzt darf wieder weitergehofft werden, dass Navelbine sein Bestes für dich tut Bei mir hat sie die ersten 3 Zyklen super gewirkt, hatte ja hunderte Metas in der Lunge, dank Navelbine waren die damals fast alle weg, meinte der Radiologe... danach habe ich Navelbine leider nicht regelmäßig bekommen können, da mein Blutbild nicht mehr mitgemacht hat und sie waren dann wieder am wachsen, aber eben nur leicht... Also ich hatte zwar einige Nebenwirkungen wie Kieferschmerzen (sei wirklich sehr selten), aber ich habe Navelbine geliebt Auch durfte ich meine Haare behalten unter dieser Chemo.

Verdaue einfach mal diese Nachricht und beginne mit deiner Chemo... Der Vorteil bei Gehirnmetastasen ist auch, dass du merken wirst, ob die Chemo anschlägt, oder nicht.. Wenn deine Beschwerden weniger werden, wird es ein gutes Zeichen sein...

Auch Angehörige haben es nicht leicht und müssen ab und zu "Dampf" ablassen und es ist auch gut so, dass sie offen über ihre Empfindungen sprechen.. Auch sie haben ihre Grenzen. Auch sie brauchen Verständnis und Empathie. Ich denke nicht, dass dein Mann mit dieser Aussage dir weh tun wollte, ich denke eher, dass er seine Angst damit zum Ausdruck bringen wollte...

So, liebe Tatjana... wein dich aus, sei wütend, schrei rum, mach gerade, wonach dir ist und dann geht's weiter und ich hoffe doch sehr, dass Navelbine mindestens genau so gut wirkt, wie bei mir damals... also Kopf hoch! Es wird noch lange nicht gestorben und aufgegeben wird sowieso nicht

Alles Gute für die weitere Herausforderung!
Mit Zitat antworten