Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.01.2012, 23:36
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Femara - Bewußtseinsveränderung?

Hallo Bobbele,
ich bekomme Anastrozol, also einen Aromatasehemmer und vorher habe ich zwei Jahre lang Tamoxifen genommen.
Deine Nebenwirkungen, die Du beschreibst, habe ich auch. Ich vergesse sehr viel. Ich versuche viel auswendig zu lernen und Dinge zu tun, die meine Konzentration erfordern, wie z. B. Sudokus. Das funktioniert ein wenig. Auf der Arbeit vergesse ich nicht mehr so viel. Ganz extrem ist es, wenn ich Alkohol trinke. Den vertrage ich überhaupt nicht. Ich trinke natürlich ab und an ein Glas oder auch zwei Wein, aber ich merke, dass es dann schlimmer wird, weil ich mich nicht mehr konzentrieren kann.
Die anderen Beschwerden habe ich teilweise auch. Ich versuche mich zusammen zu reißen. Aber das geht nicht immer.
Vielleicht hat Kyraa recht und es sind Depressionen durch den Hormonmangel.
Ich musste mal Citalopram nehmen, weil ich 8 Fehlgeburten hatte und der ewige Hormonumschwung, schwanger , nicht schwanger etc. Depressionen bei mir ausgelöst hat. Bei vielen Frauen treten ja auch in einer normal eingetretenen Menopause Depressionen auf. Vielleicht suchst Du mal einen Psychiater auf. Er hatte mir damals wirklich geholfen. Ich habe auch viele Tips von ihm bekommen, wie ich wieder "herunterkommen" kann.
Alles Liebe
Petra
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)
Mit Zitat antworten