Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 28.05.2004, 05:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs und Lebermetastasen - 22.08.2002, 21:09

Hallo,
ich bin ganz neu ,unerfahren und unerwartet zum Krebspatienten geworden. Darmkrebs mit Metastasen in der Leber. Klassifikation: pT3 -G2 -pN2 -pM-HE, entsprechend einem Stadium IV. Tumorklassifikation nach Dukas: Stadium D -
was immer das auch alles heißt.
Wir wurde brutal gesagt, unheilbar, Op, Laserbehlg, oder Transplatation kann ich alles vergessen, da bei der multiplen (min. 10 Läsionen )Lebermetastasierung auf alle Leberlappen keine Indikation gesehen wird.
Ein Hühnereigroßes und weitere bis zu Pflaumengröße, verteilt über den gesamten Lappen. Am Montag 26.8.02 fang ich mit der Chemo "Xeloda" an, wegen der zu erwartenden besseren Veträglichkeit. Ich habe keine Ahnung was auf mich zukommt, möchte gerne auch noch eine zweite Meinung hören, oder soll ich erst mal mit der Chemo beginnen? Auch habe ich was von zusätzlicher Unterstützung des Immunsystems gelesen -ist das auch was für mich? Bin neugierig auf alles was damit zusammenhängt. Muß mich erst in alles einarbeiten, wäre schön wenn ich auf Erfahrungen zurückgreifen könnte.
Gruß Jürgen
je.gerhardt@ewetel.net