Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18600  
Alt 20.01.2012, 12:15
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 280
Standard AW: Villa Sonnenschein

Uuuuuuppss - Ihr meint mich?

Ist mein letztes Schreiben wirklich schon wieder so lange her?
Asche auf mein Haupt.
Ihr habt ja recht, ich bin wirklich seeeeehr schreibfaul.
Aber lesen tu ich Euch gerne
Erst recht wo ich Euch doch live und in Farbe kennenlernen durfte.
Ich denke wirklich gerne und oft an die schönen Tage in Hamburg.

Von mir gibt nichts besonderes zu berichten. Oder seit ihr an einer Kühl-Gefrierkombi-Never-Ending-Story interessiert?

Es war einmal im September 2011 da beschlossen wir eine neue Kühl-Gefrier-Kombi zu erwerben. Ich fuhr in unseren Lieblingsladen und sprach mit dem dortigen Verkäufer. Fuhr wieder heim und schrieb die genauen Schrank-Innenmaße auf die Rückseite der Visitenkarte den Verkäufers(Breite 56,5 cm) zurück mit den Maßen. Verkäufer meinte "das wird knapp ich schicken Ihnen einen Mitarbeiter vorbei der zur SICHERHEIT bei Ihnen Zuhause nachmißt."
Der Mitarbeiter mißt und notiert sich die Schrankmaße. Verkäufer ruft mich an "es gibt nur einen einzigen Kühlschrank der passt - der teuerste. Mangels Alternativen habe ich die Kombi bestellt. Geliefert wurde Ende Oktober 2011.
Zwei Mitarbeiter murksten 2 Std. in meiner Küche herum. Ein Brett von meinem Schrank mußte ausgebrochen werden. Die Kombi streift an den Scharnieren. Sie passt nicht. Die Kombi ist zerkratzt und eingedellt. Das Türgummi hat ein lLoch. Reklamation beim Hersteller. Neue Kombi muß her.
Die Monteure der Lieferfirma arbeiten 2 Std. in meiner Küche - passt nicht rein. Wenn man die Türe aufmacht reiben die Türscharniere an der Kombi-Außenwand und drücken so die Kombi immer nach rechts.Dadurch ist diese eingedellt und der Lack ist ab.Nochmals Reklamation beim Verkäufern, nochmals 2 Leute 2 Std. in der Küche - passt nicht. Aber ein Machheniker hatte die Idee meine Türscharniere auszutauschen. Gesagt und getan eine meiner Küchentüren abgeschraubt - das war Anfang Dezember 11.
Gestern schon erhielt ich einen Anruf - juhuuu die Scharniere sind da, wir können sie einbauen. Die sind aber teuer - wer bezahlt die?

So, jetzt habe ich mit den Chef des Ladens telefoniert. Ich dachte er macht mir ein Angebot sozusagen einen Preisnachlass wegen der Beschädigungen.
Weit gefehlt, er machte mir den Vorschlag, daß wir uns den Preis der Scharniere und die Kosten für den Einbau teilen. Weis nun auch nicht warum ich laut geworden bin.
Wir sind jetzt so verblieben - er überweist mir mein Geld zurück - danach läßt er die Kombi wieder abholen - ich lasse von einem Schreiner den Schrank der Einbauküche abbauen und stelle eine freistehende Kühl-Gefrierkombi hin.
Bin mal neugierig ob das alles so funktioniert.

So, jetzt habe ich aber für die nächsten zwei Monate genug geschrieben

schwäbische Grüßle Evi