Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 22.01.2012, 08:46
sjarissa sjarissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: in der Peripherie von Antwerpen/Belgien
Beiträge: 130
Standard AW: Ohne dich ist alles dunkel

Liebe Morgana,
hab Dank für deine liebevollen Worte und den link.
Welch ein Zufall...(oder ein Gruß von meinem schatteke???) Guido spielte oft die CD Minor earth, major sky von A-ha.
Musik hatte für Guido zeit seines Lebens immer eine ganz besondere Bedeutung. Sie diente ihm als schweigsame Môglichkeit das mitzuteilen was gerade in diesem Moment in ihm lebte, ihn innerlich beschäftigte. Von Klassik, Jazz, Rock, Pop, R&B, Chansons, seine CD-Sammlung wuchs mehr und mehr. Ich habe sie noch nicht zählen können, aber es sind sicherlich mehr als 600 Cd´s, für jedes Lebensgefühl ein besonderes Musikstück. So hatte er auch ganz klare Vorstellungen von der Musik die auf seiner Beerdigung gespielt werden sollte und ich habe ihm diesen Wunsch schenken können.
Ja, wir haben auch oft daran gedacht...weggehen...inmitten der Natur und in der Anonymität ein neues Leben beginnen...die Identität nicht preisgeben, damit der Krebs uns nicht findet...doch unsere realitätsbezogene Erziehung hat das verhindert. Manchmal glaube ich wir hätten diesem Herzenswunsch folgen sollen... weg von den Kliniken, weg von den vielen Untersuchungen, weg von den langen Wartezeiten in kahlen Räumen, weg von den Ärzten die Guido´s Fragen immer ausweichend beantworteten... die mit der Direktheit von Guido nicht umgehen konnten... Standardantworten wie "das wird schon wieder" gaben...
In den letzten Lebenswochen haben wir dann doch noch über die ambulante Hospizbetreuung die Menschen gefunden die in der Lage waren mit dieser Situation umzugehen: respektvoll, liebevoll, zuhörend, schweigend, ausreden lassen... Danke liebes CODA Hospice team. Ihr ward und seid großartig.

Schatteke,
du warst ein Mann mit einem großen Herzen, aufmerksam, charmant und durch und durch ehrlich. Das du eine echte Führungspersönlichkeit warst, wird niemand verneinen, aber für dich war jeder Mensch wichtig, die die ganz unten waren ebenso wie die die oben waren, das Besondere war, das du dich mühelos an jeden anpassen konntest, das du dich einleben konntest in dein Gegenüber. Mitfühlend hörtest du jedem zu, liest sie aussprechen, kamst nie dazwischen, und erst nach einer Weile kam deine wohlüberlegte Antwort. Menschen mit Sorgen fühlten sich durch dich begriffen und gestöhnt. Danke für dein lauschendes Ohr und dein großes Herz.
Wer dich gekannt hat, weiß welche Wunde mein Herz trägt.

Euch allen wünsche ich einen regenfreien Sonntag und die die gerne mögen, ein Musikstück das Guido gerne hörte

http://youtu.be/lV3SHBFyDZM

Sjarissa
__________________
Der Tod ist der Grenzstein des Lebens, aber nicht der Liebe.

Guido * 25.12.1953 + 03.01.2012
Mit Zitat antworten