Morgääähn Ihr Lieben,
muss jetzt erst mal die Neuen herzlich willkommen heißen. Freut mich, dass Ihr hierher gefunden habt. Danke für die Bilder. Sehr süß die Hunde.
Puh gestern Abend ist mir was passiert. Eine Freundin aus dem Nachbarstall hatte zum Lasagneessen geladen. 18:00 Uhr. Naja, eigentlich wollte ich mit Schatzi daheim essen. Schatzi wollte so gegen 18:30 Uhr daheim sein. Also bin ich kurz rüber um Bescheid zu sagen, dass wir nicht mit essen. Tapere so über die Straße und sehe vorm Hoftor einen Hund. Sehr torkelig auf den Beinen. Ach jeh, großer Schreck musste direkt an die ältere Schäfimixhündin vom Hof denken. 12 Jahre alt und sie hatte kürzlichen einen Schlaganfall. Je näher ich kam, desto merkwürdiger da Jana für mich aus und desto größer wurde sie. Sie stand torkelns auf dem Bürgersteig. Natürlich alles dunkel drum herum. Dann hielt ein Auto neben ihr mit Warnblinker an und ich konnte dann erkennen, dass es sich nicht um Jana handelt, weil a) viel zu groß und b) unterm Bauch was rumbammelt, spricht ein Rüde. Kam näher und näher und es war ein frisch geborenen Kälbchen. Ein junges Mädchen stieg auf der Beifahrerseite aus und wollte es wieder zurück treiben. ging natürlich nicht, weil die Kleine (das Gebammel war die Nabelschnur) noch sehr sehr wackelig auf den Beinen war. Also habe ich versuche sie zurück zu schieben. Ging natürlich nicht, also Baby hinter den Vorderbeinen umarmt und vorwärts gezogen. Gerade soweit, dass ich hinter ihr das Tor schließen konnte. Meine Herren ist so ein Kalb schwer

Naja, alles ist gut gegangen und Baby ist jetzt bei der Mama.
Liebe Grüße
Birgit