Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2012, 20:25
Stoerchin Stoerchin ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Schönen guten Abend,

@Nina: ich freue mich für Dich, dass Du die Drainagen los bist, ist doch ein völlig neues Lebensgefühl, was? Zu Deiner Frage: meine nächste OP ist Ende Februar. Ich weiß, ziemlich knapp, aber das war mein eigener Wunsch und ich versuche es.

@alle: ich freue mich. Meine PM hat bewirkt, dass meine Cousine, also die Schwester meiner so früh verstorbenen Cousine und die Tochter meines positiven Index-Onkels, die mit dem Thema absolut nichts zu tun haben wollte und sich bei mir quasi beschwert hat, was ich da tue, nun umdenkt und auch einen Termin im Zentrum macht. Auch wenn sie sich nicht testen lässt, was ja absolut ihr gutes Recht ist, wird sie nun an der intensivierten Früherkennung teilnehmen. Ich selber habe ihr weder erzählt, dass ihr Vater positiv getestet wurde noch dass ich mich operieren lasse (ihr Recht auf Nichtwissen), dafür haben aber ihre Eltern gesorgt, was ja nun im Nachhinein gut war. Vielleicht bewegt das ja noch einige weitere weibliche Mitglieder aus meiner Familie, mal über das Thema nachzudenken.

Ich heile hier weiter vor mich hin, kann schon wieder gut laufen und gehe jeden Tag raus, die Narben sehen gut aus, nur der taube Oberschenkel macht mir schon zu schaffen...

Liebe Grüße
Störchin