Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2004, 15:42
Gast

Standard Malignes Melanom

hallo alle zusammen. erstmal wünsche ich jedem/r ein erholsames Pfingstwochenende- wenn möglich. Bitte drückt mir die Daumen für Dienstagmorgen, da bekomme ich mal wieder Leberflecken herausgeschnitten. So wie es aussieht, sind es drei an der Zahl. Seit meiner Diagnose im letzten Juli wären es dann 16 die herausgeschnitten wurden. Na so langsam kann man mich als Landkarte verkaufen!
Außerdem habe ich seit einer Woche Schmerzen in der linken Achsel. Ich fühle ein Knubbel, der sich vom Schmerzempfinden so anfühlt wie ein blauer Fleck. Aber ich muß dazu sagen, dass ich letzte Woche erkältet war, vielleicht kommt es auch noch daher, dass sich was entzündet hat. Auf jeden Fall werde ich das als erstes meiner Hautärztin am Dienstag sagen. Die muß mich mal abtasten. Trotzdem irgendwie komisch.
Zu der Diskussion bezüglich Immunsystem und Krebs ( ein paar Seiten vorher- von Monika), möchte ich nur beipflichten was ich auch denke. Bei mir war in den letzten 8 Jahren auch einiges am dampfen. Ich mußte mein ganzes Leben umstellen und hatte familiäre Probleme. Scheidungskrieg, Sorgerechtskämpfe usw. Das geht an die Substanz. Als vor drei Jahren mein Vater wegen einem Hirntumor starb ist bei mir auch die Welt zusammengebrochen. Dann habe ich nochmal 2 Jahre freiwillig die Schulbank gedrückt, in meinem Alter und mit drei Kindern. Ich denke wie dann letztes Jahr alles rum war (mit Prüfungen usw.), mußte ich noch so ein blödes MM bekommen. Ich hatte einfach keine Abwehrkräfte mehr, das ist meine Meinung, es war einfach ein bißchen zuviel. Ich habe auch immer geraucht und mich an manchen Tagen nur mit Kaffee und Nikotin versorgt, wenn der Stress besonders groß war. Nun gut ich habe mich umgestellt, aber mit dem Rauchen noch nicht ganz aufgehört (das zum Thema Rauchen-ein paar Seiten vorher). es sind immer noch so 5 Kippen am Tag- und die schmecken halt immer noch. UUppss jetzt habe ich hier aber einen ganzen Roman verfasst, wollte ich eigentlich gar nicht. Also denkt an mich, und drückt mir sämtlicxhe Daumen, das da nix ist, gell. Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz- von Elke. Machts gut!