Malignes Melanom
... und da isse wieder!!!!
Hallo Ihr Lieben! Liebe Bine und Elke - die Claudia-lose Zeit ist vorbei, Ihr braucht nicht länger auf Entzug zu sein... hihihi :0))
Bin aus dem Urlaub zurück (ich hatte selten eine derart entspannte und schöne Rundreise!), hab meinen "Camphylobakterus" gut "ausgeschieden" und bin wieder leidlich fit. Ich werde mich bei allen, mit denen ich in privatem Kontakt stehe nach und nach melden. Hab jetzt erstmal meine mehr als 200 mails gelesen... Ich hab gesehen, daß wir in meiner Abwesenheit ein ganzes Rudel Neue haben. Ein herzlich willkommen an alle. Ich muß auch gleich noch meinenh Senf dazugegen:
@ Kitana
Ich hab selber über 25 Jahre mehr als 2 Schachteln am Tag geraucht und von einem TAg auf den anderen aufgehört. Nicht wegen des MM, aber wegen einer OP, die nur gemacht werden konnte, wenn ich das Rauchen aufhöre. Es ist ja eine Sucht, drum muß es wegen der psychischen Abhängigkeit "Klick" im Kopf machen, sonst geht gar nix. Wegen der physischen Abhängikeit hab ich 10 Tage lang Nikotinpflaster geklebt. Ob es was gebracht hat, weiß ich nicht. Ich wollte mir alle Unterstützung holen die ich kriegen kann und hatte dadurch auch das Gefühl aktiv was tun zu können. Geschadet hat es mir jedenfalls nicht. Ich hatte bis heute, nach über 6 Jahren, keinen Rückfall. Verschiedene Bekannte von mir haben nach der Lektüre des Buches "Endlich Nichtraucher" spontan aufgehört. Ich selbst kenne das Buch nicht, aber Du kannst es Dir ja mal anschauen. Gerade wir brauchen eine riesige Menge schon allein an Vitamin C - und rauchen frißt wie blöde gerade das! Ich wünsch Dir viel Glück!
@ Philipp
Ich hatte vor einem Jahr ähnliche Überlegungen wie Du (wenn es DIch interessiert, kannst Du mal zurückblättern. So ca. 15.5.03). Mein superfettes MM war am Ohr und so ging es bei mir um eine sehr risikoreiche Entfernung der LKs am Hals (nahezu die gleiche OP die Sybille hatte)und eine teilweise Entfernung der Ohrspeicheldrüse. Ich hab bis zum letzten Moment gezögert der OP zuzustimmen. Aufgrund zweier Bobbel, die innerhalb von 10 Tagen in der Ohrspeicheldrüse gewachsen waren, hab ich mich dann nach einem genauen Durchchecken des restlichen Körpers für die OP entschieden. Wunderbarerweise war der gesamte histopathologische Befund o.B.!!! Das hat mir doch eine ungeheuere Erleichterung und einen viel größeren Optimismus verschafft. Soviel ich hier mitbekommen habe, sind LK-Entfernungen in der Leiste nicht unbedingt das reinste VErgnügen, aber auch nicht so schlimm, daß man mit ewigen Nachwirkungen zu kämpfen hat. Wirklich weitgehende Sicherheit kriegst Du nur durch den histopathologischen Befund. Wenn Du mich fragst: ich würde die OP machen lassen. Ich wünsch Dir, daß Du die für Dich richtige Entscheidung triffst. Dir auch viel Glück!
@ Chris
Bist Du schon wieder im Lande?
An alle ganz viele liebe Grüße
Claudia J.
|