Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2012, 14:32
Stoerchin Stoerchin ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hi Junimond,

super, dass es Dir schon so schnell wieder recht gut geht!! Hast schon einen großen Teil überstanden. Neben einer weiteren komplikationslosen Heilung wünsche ich Dir, dass das Krankenhausessen halbwegs zu verkraften ist.

Zum Thema Körperpflege nach der OP: bei mir war sicherlich alles noch etwas anderes, da ich ja Eigengewebe bekommen habe...mich haben sie am 3. Tag mit einem Hocker vors Waschbecken gesetzt, da habe ich meine erste eigene Katzenwäsche vorgenommen und sie haben meinen Rücken abgerieben. Da haben wir aber meine Haare noch nicht gewaschen, das wäre noch nicht möglich gewesen. Am 5. Tag dann habe ich meine Haare nicht mehr ertragen, nur leider hatte ich ab dann keinen Besuch zur Hilfe mehr und alleine wäre es noch nicht drinnen gewesen. Also wurde mir eine nette Krankenpflegeschülerin zur Seite gestellt. Nach langem Überlegen haben wir den Hocker in die Gottseidank total geräumige Dusche gestellt, in der ja auch noch ich und die Flaschen Platz finden mussten und ich habe mir dann die Haare kopfüber mit dem unoperierten Arm gewaschen, während sie den Strahl draufgehalten hat. So ging es wirklich gut. Beim nächsten Mal konnte ich es dann auch schon alleine im Sitzem vorm Waschbecken.

Alles Gute Dir und weiter so!

LG
Carola