Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2642  
Alt 13.02.2012, 16:41
Stoerchin Stoerchin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Beiträge: 164
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Holiday,

ich kann ja total verstehen, dass Du verzweifelt bist, da Dir a) Dein Leben so jung in einer derartigen Art und Weise mitgespielt hat und b) da so derart viel bei Deinen Brust-OPs schief gelaufen ist. So etwas wünscht man wirklich niemandem. Aber: warum lässt Du diesen Frust an uns aus??? Ich war am Freitag wieder beim Treffen unserer BRCA-Gruppe (das erste Mal seit meiner OP). Ich war an dem Tag die einzige Vertreterin der gesunden Teilnehmerinnen. Nachdem die Gruppenleiterin von den diagnostizierten Hirnmetastasen einer ganz tollen, lieben Frau aus der Gruppe berichtet hatte, mussten mich die anderen regelrecht dazu ermutigen, von meiner OP zu erzählen, da ich glaubte, vor diesem Hintergrund nicht das Recht zu haben, von meinen „Lapalien“ zu berichten. Und ob Du es glaubst oder nicht: ich mache mir JEDEN TAG einen riesen Kopf darum, warum gerade ich diese Chance bekommen darf und andere ganz liebe Menschen nicht oder darüber, dass dafür, dass ich gerettet werden kann, andere ihr Leben lassen mussten –wie meine Mutter und meine Cousine (ich setzte mal voraus, dass in zwei Wochen auch aus meiner linken Brust gesundes Drüsengewebe entfernt wird). Trotzdem würde ich natürlich auch gerne tauschen mit anderen Frauen in meinem Umfeld, die den Gendefekt nicht geerbt haben.

Zudem heißt doch der Thread soviel ich weiß „Erfahrungsbericht meiner prophylaktischen Mastektomie“ und nicht „Erfahrungsbericht meiner misslungenen prophylaktischen Mastektomie“, oder? Was möchtest Du denn, dass alle, deren OPs gut gelaufen sind, sich mit dem Posten zurückhalten oder andere ihre Komplikationen besonders in den Vordergrund stellen? Oder dass alle die Maßnahmen, die ein schönes optisches Ergebnis versprechen, ablehnen, weil das moralisch verwerflich ist? Ich denke, jede prophylaktisch operierte Frau hat das gute Recht- wenn sie schon nicht mehr ihre Original-Brüste hat- auf eine schöne Optik.

Zudem heißt es keinesfalls, dass wenn eine Frau nach ihrer PM positiv berichtet, wir uns nicht vorstellen können, was eine Ablatio und eine BK-Behandlung bedeuten. Oder auch, dass es auch Komplikationen bei der PM geben kann und wir viel Glück hatten.
Ich wünsche Dir alles Gute!


Hallo Junimond,

willkommen zu Hause! Und danke für Deine ausführlichen Beiträge; ich als Eigengewebs-Kandidatin finde es sehr interessant zu hören, wie es den Silikon-Ladies so ergeht. Diese 6. Woche ist inkl. Krankenhaus-Aufenthalt meine letzte krankgeschriebene Woche, nächste Woche habe ich Urlaub und dann geht’s ja für die 2. Seite wieder ins Krankenhaus. Obwohl ich geistig total klar und auch nicht schlapp oder so bin, hab ich es mir vorher auch wirklich nicht zugetraut, wieder zu arbeiten; ich habe ja zwei Baustellen am Körper, die zwar vorbildlich heilen, aber einen Wundschmerz an beiden Stellen und das Gefühl „angeschnitten“ zu sein, habe ich noch immer.

Es tut mir leid, dass Dein Arbeitgeber und Deine Kollegen so wenig Verständnis für die OP aufbringen, sie sollten sich mal überlegen, wie lange sie auf Dich verzichten müssten, wenn Du BK bekommen würdest! Da hatte/habe ich wirklich richtig Glück: meine Chefin hat es gleich total verstanden, die Erhöhung auf 3 Monate AU auch gleich geschluckt (Umänderung vom Diep auf den Gap mit zwei OPs) und eine Vertretung für 4 Monate für mich besorgt. Ich habe eine Wahnsinns-Anteilnahme von meinen Kolleginnen (wir sind von 20 Leuten 3 Männer und der Rest Frauen, die auch fast alle Bescheid wissen) erfahren dürfen: sie haben mir einen Glücksbringer fürs Krankenhaus geschenkt, Karten dahin geschrieben und teilweise konnte ich mich hier vor Nachfragen von Einzelnen gar nicht retten. Ich wünsche Dir weiterhin eine guuuute Heilung! Ach ja, rein interessehalber: ich war ja auch schon in Düsseldorf-G. für den Diep angemeldet, daher kenne ich das Gebäude gut. Warst Du noch in dem alten Gebäude untergebracht oder ist der Neubau fertig?

Liebe Grüße an alle
Störchin

Geändert von Stoerchin (13.02.2012 um 16:52 Uhr)
Mit Zitat antworten