AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie
Habe mich bisher sehr zurückgehalten, weil ich nicht persönlich angegriffen werden möchte. Jeder kann natürlich seine Meinung äußern. Persönlich sollte aber niemand werden! Ein respektvoller und freundlicher Umgangston kommt bei mir besser an als Zynismus. Seine Meinung zu sagen heißt aber nicht, dass man Recht hat und auf die Gefühle anderer keine Rücksicht nehmen sollte.
Ich habe eine große Achtung vor allen Frauen, die sich zu diesem Schritt entschlossen haben und uns an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Mich macht es auch sehr froh, dass hier ein sehr freundlicher und mitfühlender Ton getroffen wird!
Ich bin bereits das 2. Mal erkrankt. Beim 2. Mal wurde mir die rechte Brust radikal mit Entfernung des Brustmuskels abgenommen und die „noch“ gesunde Brust wird prophylaktisch entfernt werden.
Auch ich möchte wieder schön aussehen – mich als Frau fühlen. Es geht nicht nur darum nicht wieder krank zu werden, sondern sich wohl zu fühlen! Natürlich steht das Überleben im Vordergrund. Viele haben hier nahe Angehörige verloren – hier ist keine oberflächlich.
Ich lese gerne, dass die Ergebnisse schön geworden sind und wenn das Ganze noch relativ komplikationsfrei abgelaufen ist - umso besser.
Warum sollte man hier nicht schreiben, wenn es nicht so gut läuft?
Traurige Grüße
Isi
|