Hallo,
ich möchte auch kurz was zum Tehma beitragen.
Zunächst: ich habe Holi in Augsburg kennen-und schätzen gelernt

Sie ist eine ganz liebe und mitnichten "nicht einfühlsam"!
Das mal vorab...
Mich hat an dem Post von Junimond auch etwas gestört bzw. ist mir übel aufgestossen:
Zitat:
Zitat von Junimond
...außerdem will ich natürlich nichts verpassen, mich leistungsbereit zeigen und meine Karriere vorantreiben.
|
Es ist ein grosser Unterschied,ob man sich rein prophylaktisch operieren läßt oder die Brust/Brüste nach einer Krebserkrankung wieder aufgebaut werden!
Zum einen optisch-eine nach Strahlentherapie und Krebs-OP behandelte Brust sieht nach einem Wiederaufbau niemals so aus,wie eine nicht-vorbehandelte Brust nach gelungenen Aufbau aussieht.Ich kann da mitreden,habe nach umfassender Therapie einen Diep - Aufbau bekommen,der toll geworden ist,aber es gibt natürlich andere/mehr Narben und dass die Haut bestrahlt wurde,macht es nicht leichter/schöner.
Zum anderen: während viele Erkrankte Frauen sich glücklich schätzen dürfen, die Therapie hinter sich gebracht zu haben,dann als nächste Hürde den Aufbau bewerkstelligen(oder auch nicht),kommt die Sorge ,nicht wieder zu erkranken,die Sorge um den Arbeitsplatz,vielleicht eine Reduzierung der Stundenzahl.
An Karriere denkt wohl niemand von den Erkrankten(von Ausnahmen mal abgesehen)
Da wir trotz diverser Unterthreads ein Krebsforum hier sind,
ist es einfach eine Frage des Taktes,sich ein wenig zurückzunehmen.
Natürlich soll hier auch von positiven Verläufen berichtet werden,aber auf die Wortwahl kommt es an.Der Ton macht die Musik...
Wenn das alle beherzigen,braucht sich niemand zurückzuziehen.
LG,Jule