Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2004, 15:29
Gast

Standard Hilflos! - 21.02.2003, 19:48

Danke für Eure gedankliche Unterstützung!
Mein Vater (70 J.) ist seit Mittwoch wieder im Krankenhaus. Meine Mutter hat mich alarmiert, dass er nicht mal mehr aufstehen will und äußerst schwach ist. Ich bin sofort zu ihnen gefahren. Er war am ganzen Körper gelb - sogar die Augen! Trotz Entwässerungstabletten und Stützstrümpfen bekam er die Wasseransammlungen nicht aus seinem Körper raus. Nachts hatte er starke Leberschmerzen, anscheinend drückt da irgendwas dagegen.
Mein Vater wollte nicht, dass wir einen Arzt rufen, da war er richtig stur. Ich habe dann ohne auf ihn zu hören einen Krankentransport ins Krankenhaus organisiert ohne Rücksicht darauf zu nehmen, ob er dann beleidigt ist. Aber das war mir egal. Hauptsache, ihm wird irgendwie geholfen.
Inzwischen ist die Gelbfärbung zurückgegangen, Wasser hat er aber noch immer im Bauch und in den Beinen. Seine Leberwerte sind katastrophal.
Jeder sagt mir, ich soll positiv denken. Mein Gefühl sagt mir aber, dass es anscheinend zu Ende geht. Das ist eine negative Einstellung, ich weiß. Aber damit bin ich dann irgendwie darauf gefasst, dass der Moment irgendwann eintreten kann. Und das ist schrecklich. Jedesmal, wenn das Telefon läutet, erwartet man eine schreckliche Nachricht ...