Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2012, 08:35
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine Oma wird sterben und ich kann nur zusehen! :(

Liebe Nicole,

das ist doch großartig, dass ihr den "Wisch" bekommen habt und der Palliativdinest auch sofort reagiert. Du wirst sehen, allein deren Unterstützung bringt Erleichterung und sie kümmern sich auch sehr liebevoll um deine Oma, so dass sie optimal eingestellt wird und weniger Schmerzen hat.

Seltsam, das mit dem Bier, oder? Aber es schmeckt ihnen halt nicht mehr...

Wir haben geburtstag gefeiert, so gut es eben ging. Ich habe meinem Papa ein Plakat mit einem Apfelbaum gemacht, da wir ihm ja eine Baumpatenschaft geschenkt haben. Sein Baum steht nun auf einer Streuobstwiese bei Lübeck und im Frühjahr werde ich seinen Baum besuchen und ihm ein Schild um den "Hals" hängen mit dem Namen meines Papas. da hat mein Papa gelächelt und sich gefreut. Leider war ihm ausgerechnet an seinem geburtstag so übel, dass er mehrmals erbrochen hat und wir die Palliativärztin gerufen haben. Sie hat seine Medikamente umgestellt, aber ich habe gerade mit meiner Ma telefoniert vom Büro aus und sie meinte, die Wirkung der Morphintabletten lasse wohl nach. Hmmm, wir hatten auch ein Kuchenstück (Streuselkuchen, den mein Vater immer besonders gern mochte) mit Kerzen verziert, die er dann ausgepustet hat. Den Kuchen konnte er natürlich nicht essen, aber das ist ja völlig egal. Ich war den ganzen Tag bei ihm und Helli kam gegen 17 Uhr von der Schule mit einem Blumenstrauß und dem wunderbaren selbst gemalten Bild, das Papa und mich am Nordseestrand Drachen steigen lassend zeigt. Auch das hat ihn sehr gefreut. Na ja, wir haben es halt so gefeiert, wie es eben möglich war und das Beste daraus gemacht.

Liebe Grüße
Miriam