Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2682  
Alt 20.02.2012, 07:32
Susann1 Susann1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 91
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

hallo, guten morgen,
die redon-einstiche "halten" sich tatsächlich lange. aber jetzt, fast 15 wochen post-op sind sie fast verschwunden. narbenpflege: bepan---en. es gibt auch silikonpflaster, aber die sind schweineteuer. je nachdem wie ausgeprägt die narben sind. meine BW waren übrigens nicht verfärbt, die farbe und die form blieben komplett unverändert, etwas kürzer allerdings. auch habe ich das gefühl dass sich eine BW immer weiter nach außen "begibt". auch bei mir ist alles etwas kleiner geworden, insbesondere die bestrahlte seite. einige dellen sind nach wie vor vorhanden, dies wird auch so bleiben, denn gerade bei dünner haut ist nicht mehr viel vorhanden zum abdecken. auch wird ja das komplette drüsengewebe entfernt. die, die einen fettmantel haben, sind etwas im vorteil.
schmerzen nach sport habe ich bisher nicht. aber immer noch ein spannungsgefühl wenn ich die arme richtig nach oben strecke.
und jetzt nochmal eine frage zu den BHs. heißt das , dass man mit silikonaufbau NIE wieder bügel - bhs tragen kann/darf/sollte? oder bezieht sich dies nur auf die allerersten monate? ich frage, weil ich bereits drei neue paar gekauft habe, mit bügel, und es wäre schade....
wünsche euch ne schöne woche, würde mich auch freuen, mal wieder etwas von den anderen zu hören, ampitu, störchin..
lg
Mit Zitat antworten