Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs
Hallo Dani!
19 ist wirklich arg jung für BK! Aber seit ich mehr oder weniger regelmäßig im Forum lese und auch schon Kontakte darüber geknüpft habe, kann mich nur noch wenig schocken!
Ich hoffe Dir geht es, trotz Launigkeit, recht gut!
Ich habe die Diagnose ein paar Jährchen später (mit 28) gestellt bekommen und bin derzeit noch in Behandlung! Mein Studium hatte ich fast ein Jahr davor abgeschlossen und hatte eine Stelle für das Anerkennungsjahr schon fest. Habe im März in der Einrichtung das Jahrespraktikum begonnen und zwei Monate dort gearbeitet, neben der Chemo. Nun habe ich auf relativ unbestimmte Zeit einen Krankenschein, das Praktikum ist also quasi unterbrochen.
Das Du Dich mit Deinen Problemen alleine fühlst, kann ich gut verstehen! Nicht-Betroffene können es nie hundertprozentig nachvollziehen, wie Du Dich fühlst! Hast Du Dir schon mal überlegt, zu einem Stammtisch oder einer Selbsthilfegruppe zu gehen? Dort kannst Du frei über die Probleme reden und kannst Rat bekommen.
Ich selbst gehe regelmäßig in Dortmund zu einem Stammtisch! Dort ist Krebs Thema, aber nicht nur!
Wo wohnst Du und was studierst Du?
Wünsche Dir viel Kraft, Unterstützung und Freude am Leben!
Gruss
Chrissie
|