Thema: Hilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 05.03.2012, 09:21
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Standard AW: Hilfe

Hallo Gina,

ich möchte mich auch mal zu Wort melden. Ich bin zwar "nur Angehörige", aber dass gleich zwei mal.

Mein Papa hat seit knapp einem Monat die Diagnose Kleinzelliger Lungenkrebs. Bei Ihm ist "nur" eine Lungenhälfte betroffen. Ich bin etwas erschüttert über die Aussage Deiner Ärzte, dass nur Chemo und Bestrahlung gemacht wird um das Leben "etwas zu verlängern". Eigentlich machen Ärzte diese Aussagen nicht mehr und zwar aus gutem Grund.

DEIN LEBEN IST NOCH NICHT VORBEI.

Du bist zwar jetzt Kebspatient und auch für IMMER. Das ist an sich grausam genug. Aber bevor Du keine komplette Diagnose hast, ist alles was die Ärzte sagen Quatsch.

Zu deinem Urlaub: Wenn Du einen Kleinzeller hast, ist der sehr böse und wenn Du vorhast zu kämpfen, dann sofort, weil es nämlich in zwei Wochen vielleicht zu spät ist. Aber wie du schon gesagt hast, ist es Deine Entscheidung.

Zum Mut machen: Meine Schwiegermutter hatte vor 15 Jahre die Diagnose "Kleinzeller, maximal 5 Jahre". Obwohl die Chemo abgebrochen werden musste und das Schalentier in der Lunge blieb, hatte sie noch 10 Jahre. Davon viele recht gute mit viel Urlaub. Auch wenn dieser immer kurzfristig geplant werden musste.

Ich habe die Hoffnung, dass die Medikamente heute besser sind als damals und das man auch diesen ganz bösen Kleinzeller in den Würgegriff bekommen kann.

Alles alles Gute heute beim MET.
__________________
Nicht mehr OpaTochter


Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013




Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Mit Zitat antworten