Einzelnen Beitrag anzeigen
  #268  
Alt 08.03.2012, 09:25
Voyager Voyager ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Ohrspeicheldrüsenkrebs, kein wirklich neues Thema, aber für mich

Hallo Zusammen,

gestern war die letzte von 35 (!) Bestrahlungen für mich.

Mein Ohrläpchen hat sich inzwischen gehäutet und sieht fast ganz normal aus. Auch ansonsten ist die Hautrötung schon fast wieder weg. Nur trocken ist die Haut halt und bei dem Klima im Moment heisst das schön eincremen.

Ich hab jetzt noch eine Woche zum erholen und dann gehe ich wieder arbeiten. @Chili: Ich leite jedoch sehr große Teams (40-50 Personen), und die wollen Ihren Chef ganz oder gar nicht. Das wird da sicher nichts mit stundenweise reinschnüffeln. Und wenn ich mich wieder um deren Probleme kümmere, dann kann ich auch nicht nach zwei oder vier Stunden sagen, ich geh jetzt heim. Aber ich freu mich schon so darauf, dass mir das sicher nicht soviel ausmachen wird.

@Korina: Mein Tumor kam in Dezember raus, nachdem mein Hausarzt und ich über zwei Jahre gedacht haben, das wäre ein Lympfknoten. Und hinterher hat es auch bei mir zwei Tage gedauert, bis ich erfahren habe, dass er bösartig war. Und obwohl alle Untersuchungen danach ohne weiteren Befund waren, habe ich auch Bestrahlungen bekommen. Nur so lässt sich mit sehr hoher Wahrsheinlichkeit ein neuer Tumor verhindern. Denn bei der Entnahme wird zwar "alles ausgeräumt", aber trotzdem wird so vorsichtig wie möglich vorgegangen und so wenig wie möglich gesundes Gewebe mit entfernt. Und wenn da sich irgendwo noch ein paar Krebszellen verstecken, dann werden die mit der Bestrahlung gekillt.
Die Diagnose Krebs ist für Niemanden einfach, aber gerade hier, in dem Bereich, wo wir alle hier einen Tumor haben, bzw. hatten, ist die Heilungschance doch wirklich sehr gut.
Direkt mit meiner Diagnose, dass der Tumor bösartig ist, hat mir mein Arzt auch gesagt, dass wir das wieder hinbekommen. Daran konnte ich mich in der ersten Nacht und auch noch heute festhalten. Es geht manchmal schneller und manchmal langsamer. Meine drei Monate kommen mir wie eine Ewigkeit vor. Manchen geht es durchweg eigentlich recht gut (Ich zähle mich dazu, obwohl ich hier auch öfters gejammert habe), und manche haben noch nach einen Jahr mit den Nachwirkungen der OP zu kämpfen (Ich sag hier nur als Stichwort "angenähtes Schweineohr). Doch trotzdem, alle hier haben wieder zurück in den Beruf und den Alltag gefunden. Das wirst auch Du schaffen. Bei deiner letzten Meldung von gestern Abend hat sich das ja nach einem sehr großen Eingriff angehört, aber auch das haben einige hier schon überstanden. Also halt den Kopf hoch und die bekommen das auch bei Dir wieder hin!

So, dass war jetzt wieder ein langer Beitrag, aber noch habe ich die Zeit dazu

Viele Grüße

The Voyager
(und nächste Woche "voyage" ich dann endlich mal wieder quer durch Deutschland, just for Fun, und nur um mit meiner Fotoausrüstung zu spielen. )

Geändert von Voyager (08.03.2012 um 09:29 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten